Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Belohnungshappen

geschrieben von Astrid 
Belohnungshappen
04. März 2007 10:01
Hallo zusammen ich habe einen 10 monatigen Aussie.

Er ist sehr lernfreudig aber möchte immer mit Belohnungshappen bestätigt werden. sad smiley Mir wurde gesagt, dass in der Aufbauphase das ok ist. Mein Aussie ist sehr berechnend. Es genügt schon meine Hand Richtung Jackentasche zu führen und der führt mein Kommando aus. Doch dumm sind ja unsere Hunde nicht und auf einem Spaziergang kommt da doch einiges zusammen! Und dies zusätzlich zum Futter.

Ich möchte nicht die Futtermenge reduzieren. Denn Hundeaugen können einen Stein weich werden lassen. Darum suche ich eine "Kleinere" alternative als zu meinen Gemüsehappen. Ich gebe aus dem Fachgeschäft Gemüsehappen mit möglichst wenig Fettgehalt.

Danke für Eure Vorschläge.
Gruss Astrid und Dylan

04. März 2007 17:05
Hallo Astrid !

An Deiner Stelle würde ich in jedem Fall die Futtermenge so reduzieren, dass Du die Leckerchen als Futter mit einberechnest, sonst hast Du nachher einen dicken Hund.
Allerdings kann Dein Hund mit 10 Monaten durchaus auch schon öfter mal auf Leckerchen verzichten und nur noch ab und zu ( bei neuen Übungen oder wenn er etwas besonders gut gemacht hat ) welche bekommen.
Wir nehmen als Belohnungshappen fast nur unser normales Trockenfutter, für schwierige oder neue Situationen packe ich mir kleine (wirklich klein winking smiley )Käse- oder Fleischwurststückchen ein, die ich dann als Superleckerchen verwende.

Liebe Grüße, Luca