Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sind denn nun wirklich gute Trockenfuttersorten?

geschrieben von Anonymus 
Was sind denn nun wirklich gute Trockenfuttersorten?
07. März 2007 10:52
Hey,
so langsam bin ich mit meinem Latain am Ende und wüßte wirklich welche Trockenfuttersorten überhaupt empfehlenswert sind.
O.k. da wären die viel empfohlenen Sorten wie Timberwolf und Solid Gold. Allerdings sind die doch so gut wie nicht erhältlich oder gucke ich falsch?
So dann beim Marengo fehlen die Vitamine. Das Canidae finde ich nicht schlecht, aber wird auch immer wieder wegen dieser bestimmten Enzyme schlecht geredet.
Ich bin einfach nur auf der Suche nach einem hochwertigen Trockenfutter das zudem noch ein vernünftiges Calciumverhältnis haben sollte.
Gibts da irgendetwas empfehlenswertes? Mich würde ja das Canidae sehr interessieren.

verzweifelte Grüsse, Anja & Lucy

07. März 2007 11:16
Hallo Anja,
erst mal solltest du wissen, dass jeder Hund ein anderes Futter mag und verträgt. Als kleine Richtlinie: Such dir ein Futter, wo Fleisch an erster Stelle steht.
Hier nun meine Erfahrung: Da meiner eine Futtermittelallergie u.a. auf Rind und Huhn hat, habe ich endlich (nach 3 Jahren) "mein" Futter gefunden. Ich füttere das Lamm & Reis von www.bestesfutter.de .
LG
Yvonne

07. März 2007 11:22
jedes Trockenfutter ist so gut wie seine zusammensetzung, wie es der hund verträgt und der besitzer es zahlen kann. der eine verträgt dieses futter super - der andere ein anderes. das non plus ultra futter gibt es nicht.

schaue dir doch mal die futtersorten alle an, vor allem viel spass beim zusammensetzung lesen und studieren und entziffern. yucca-extrakt - braucht das der hund oder entsorgt die Industrie hier den Abfall teuer ? Chicorin usw. ist das nötig und würdest du das dem Hund ins futter mixen wenn du es frisch zubereiten würdest ? Rübenschnitzel - die resten der Zuckerrüben nach der ZUckerraffinerie, das sind nur drei dinge mit denen je nachdem gewisse hersteller werben.

dann würde ich mich bei der wahl des trofus einfach auch fragen ist das noch "natürlich" oder naturnah ? würde ich das selbst essen wollen tagtäglich ? was setze ich meinem Hund der eigentlich ein Jäger ist hier vor ?

denn schlussendlich ist alles eine totale Industrie dahinter. schön verpackt, etikettiert und beworben - denn in erster linie kauft es der mensch und was der mensch nciht kauft - gibt er auch nicht seinem hund.

dann würde ich persönlich auch noch etwas darauf schauen woher kommt das futter ? ist futter aus Uebersee wirklich notwendig ? sind so lange transportwege - Energieaufwand - Zusatzstoffe damit das futter während des Transportes den BElastungen standhält wirklich nötig oder geht auch ein Futter das in Europa rezeptiert wird ? wurden evtl. sogar tierversuche mit solchen futter gemacht die den leuten bunt bebildert in paradisischen zuständen dem Kunden verkauft werden und hinter den bunten Prospekten sieht die realität ganz anders aus ? Waltham (Pedigree & Co., Health Centren auch von Hills usw )

das sind für mich alles wichtige kriterien und schlussendlich der preis und die akzeptanz des futter durch meine hunde.

viel spass beim suchen.

07. März 2007 12:11
Quote :
Original geschrieben von cathy

jedes Trockenfutter ist so gut wie seine zusammensetzung, wie es der hund verträgt und der besitzer es zahlen kann. der eine verträgt dieses futter super - der andere ein anderes. das non plus ultra futter gibt es nicht.

schaue dir doch mal die futtersorten alle an, vor allem viel spass beim zusammensetzung lesen und studieren und entziffern. yucca-extrakt - braucht das der hund oder entsorgt die Industrie hier den Abfall teuer ? Chicorin usw. ist das nötig und würdest du das dem Hund ins futter mixen wenn du es frisch zubereiten würdest ? Rübenschnitzel - die resten der Zuckerrüben nach der ZUckerraffinerie, das sind nur drei dinge mit denen je nachdem gewisse hersteller werben.

dann würde ich mich bei der wahl des trofus einfach auch fragen ist das noch "natürlich" oder naturnah ? würde ich das selbst essen wollen tagtäglich ? was setze ich meinem Hund der eigentlich ein Jäger ist hier vor ?

Hallo Cathy,

ich geb Dir da vollkommen recht. Drum bin ich schon vor längerer Zeit bei Cleynes hängengeblieben. Die haben wenig, aber gute Inhaltstoffe und vor allen Dingen ist es ein inländisches Produkt, welches nicht erst tausende von Kilometern reisen muss um in Hundis Futterschüssel zu laden.

Grüße

Irena

07. März 2007 13:43
Hallo Anja!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit kaltgepresstem Hundefutter gemacht. Zur Zeit füttere ich Markus Mühle und bin damit sehr zufrieden! Diese Woche wird der Sack leer und dann werde ich zur Abwechslung das Real Nature füttern.

viele Grüße
Beaglefan

08. März 2007 19:04
mir gefällt am Futter am besten, welches ohne künstlichen Zusatzstoffe und Chemie gemacht wird - und ohne tierische Nebenprodukte...

deshalb bekommt mein Hund Auenland Konzept und zwischen durch Dr. Schaette ... das sind beides natürliche Futtersorten aus Deutschen Zutaten und in Deutschland hergestellt...