Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Was sind denn nun wirklich gute Trockenfuttersorten?
09. März 2007 10:41
Hallo Anja,

da meine Hunde "Problemfresser" sind, hat es lange gedauert, das richtige Futter für sie zu finden. Eine hat eine Getreideallergie - fast alle TroFus haben einen Getreideanteil. EIne andere hatte einen Bandscheibenvorfall, also Gelenkprobleme. Auch da ist Getreidezusatz im Futter nicht anzuraten. Nach langem Suchen habe ich bestesfutte gefunden. Futtersorten individuell auf verschiedene Hunde eingestellt. Keine künsttlichen oder chemischen Zusatzstoffe. Statt Getriede z. B. Banane. Futterproben kannst Du von dort aush zugeschickt bekommen.

LG, Arno

10. März 2007 13:23
Ein Trofu ist so gut, wie es ein Hund verträgt und die Geldbörse des Besitzers es zulässt winking smiley

Ich suche Futter nach bestimmten Kriterien heraus und finde einige gut, andere, die ich auch gut finde, würde ich aus wirtschaftlichen Gründen aber nicht kaufen.
Ich denke, es gibt so viel Futter, dass für jeden Hund das passende zu finden ist smiling smiley

10. März 2007 15:49
Mit dem Futter der Firma Pets habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Problemhunde, denen das Fell ausgegangen ist, z.B. bei Elo oder Bobtail, hat das Trockenfutter von Pets hervorragende Ergebnisse erzielt. Den Hunden ist das Fellwieder gewachsen und sie haben sich nicht mehr unaufhörlich gekratzt.

Nähere Infos hierzu unter www.pets.de

Liebe Grüße aus den Raum Hannover

Claus

12. März 2007 15:32
Hallo Claus,

wo findet man bei deinem Trofu die Zusammensetzung und Vitaminzugabe?
Ein Futter mit so wenig Angaben, würde ich nie und nimmer kaufen und Besitzer von empfindlichen Hunden schon garnicht sad smiley

12. März 2007 16:47
Hallo Claus,

Katja hat recht: Bisschen mager, was dort angegeben wird bezüglich des Futters. Um was handelt es sich dabei: Extruderkroketten, gebackene Kroketten, Pressfutter, Flockenmischfutter? Wie wird das Futter haltbar gemacht? Was ist drin an Zusatzstoffen? Wo wird es hergestellt (d.h. wie weit wird es transportiert und welches Lebensmittelgesetze werden eingehalten bei den Rohstoffen)?

Und dann wird ein Futter mit fast 30% Rohprotein für alle Rassen empfohlen bis zum 12. Lebensmonat? Da werden sich viele Tierärzte aber freuen...

Grüße

Antje

12. März 2007 17:54
Sorry, das auf meiner Seite die Zusatzstoffe nicht ausreichend deklariert sind, das habe ich mit der neuen Homepage noch nicht hinbekommen. Interessierte senden mir bitte ihre e-mail-adresse zu. Dann werde ich die gewünschten Informationen umgehend liefern.
Liebe Grüße aus den Raum Hannover

Claus

www.Pets.de