Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
B.A.R.F. Fertignahrung
26. März 2007 11:17
Quote :
Original geschrieben von Nofret

Es gibt in der Schweiz seit einer Zeit Dr. Schaette & Auenland-Konzept. beides wirklich gute Futtersorten - ich bin ja Auenland-Fan, weil es Bio-Futter ist und in Lebensmittelqualtität. In den Futtern in denen tierische Nebenprodukte oder pflanzliche Nebenprodukte verarbeitet werden, ist mir einfach zuviel Schrott drin ...

Hallo Nofret

Leider nur viel zu teuer und damit anfreunden kann ich mich auch nicht. Büchsenfutter ist nicht so mein Ding. Und bei den Fleischkroketten steht an erster Stelle Weizen und dann sollte man diese auch noch mit der Gemüse/Getreide-Mischung mixen... Meine Meinung.

Da habt Ihr in Deutschland die viel grössere Auswahl an Frischfleischlieferanten. Und nun auch noch diese "leckere" Fertigmischung!!! Neid! Neid!

Gruss Jena

26. März 2007 13:38
Quote :
Original geschrieben von Fifi
Ich finde, dass sich das Futter sehr gut anhört, alles enthält was der Hund braucht, der Preis ist in Ordnung und die Handhabung genauso einfach wie eine Dose zu öffnen grinning smiley
Wie hoch ist denn der Fleischanteil ? Konnte auf der HP darüber nichts finden ! Gibt es noch eine genauere Zusammensetzung ?

Fragende Grüsse
Frank

28. März 2007 08:56
Hallo Frank,

wie genau soll eine Deklaration denn noch sein? 8-|

Man kann die Herstellerin auch gerne anmailen, die Kontaktdaten findet man auf der HP winking smiley