Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Unser Hund frisst fasst nichts mehr
08. Oktober 2007 04:29
Hallo Piccolo

Wenn Dein Hund das Gemisch verträgt?

Man sollte nie frisches Fleisch, Büchsenfleisch oder Fisch zu fleisch/fischhaltigem Trofu geben. Die Verdauungszeiten der frischen Fleische/Fische sind massiv anders als die vom Trockenfleisch im Futter.

Wär es für Dich eine Variante, Fleisch oder Fisch mit einem fleisch/fischlosem Futter zu mischen? Du schreibst ja, dass Ihr auf die Proteingehalte achten müsst......

LG simba

15. August 2009 23:41
Hallöchen....
Ihr habt wahrscheinlich das problem selber mit produktiert!
Denn den größten Fehler kann man damit machen wenn der Hund das Futter meidet, das Futter wechselt... so lernt der Hund irgentwann...
"ah wenn ich das Futter meide bekomme ich anderes Futter und kann mich so mal nen bissel durch kosten bis es mir nicht mehr schmeckt!!!"Von daher mal nen kleinen Tip stell das Futter mal nen paar Sekunden in die Mikrowelle.... vlt frisst er es dann wieder...
wenn nicht gib mal nen bissel Öl dazu... und wenn er es dann immer noch nich frisst...???
Aber es ist auch ganz normal wenn er über die Sommermonate mal weniger frisst... man kennt es ja von uns Menschen!!!spinning smiley sticking its tongue out

liebe Grüße
FM

17. August 2009 08:39
Hallo TobuRo,
dann freuen wir uns eine "Fressnapf Mitarbeiterin" auf "Yorkie" begrüßen zu dürfen und hoffe Du findest hier viele spannende Diskussionen.

Grüße...