Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

dänisches Futter

geschrieben von Anonymus 
dänisches Futter
03. Mai 2007 07:59
Hallo,

mir ist auf einer Ausstellung ein Prospekt mir dänischem Futter NBC Royal in die Hände gefallen, leider kenne ich dasFutter nicht und im Internet finde ich auch nichts. Das Prospekt habe ich auch nicht mehr, da ich das wohl im Ausstellungsfieber weggeschmissen habe. Kennt das Futter Jemand?????

Michaela

03. Mai 2007 11:59
Hi Michaela

Du meinst sicherlich NRC-Royal, oder?

Das wäre eine billig Kopie von UniQ aus Dänemark, welches auf Grund sehr speziellen Geschäftspraktiken von UniQ Deutschland nun in D vertrieben wird.
Kannst ja mit 'suchen' hier im Forum die Postings lesen, viel Werbung aus erster Hand von dem einen oder anderen Familienmitglied der Helblings...........
HP lautet UniQ-futter.de

LG Simba

07. Mai 2007 07:57
Hallo,

wie kann NRC eine Kopie von UniQ sein, ist doch was ganz anderes drin ??????

Fragen über Fragen

22. Mai 2007 10:35
Wir haben UniQ sehr lange gefüttert , aber sind vom NRC nicht so überzeugt . Nun haben wir seit einiger Zeit
Nanuk`s Vaks welches auch aus Dänemark kommt es ist mit Forelle und Huhn .Hier mal die Zusammensetzung:

Frische Forelle (12% Trockenfleischanteil), getrocknetes
Hühnchenfleisch (10% Trockenfleischanteil),
Vollkornweizen, Vollkorngerste,
Hämoglobin, Mais, Bierhefe, Lecithin, Knoblauch

Das Fell ist besser als bei Uniq und auch der output ist viel geringer.Preis ist auch ok um die 35 € für 15 Kg .
Wir haben das Futter schonmal unter dem Namen Sammy`s Best gefüttert vor ein paar Jahren und waren da auch schon zufrieden .Aber die Firma scheint es nicht mehr zu geben zumindest antwortet keiner . Das Futter haben wir nun bei www.petsinn.de geordert und auch bekommen.
Ach ja wir schreiben das um anderen weiterzuhelfen und nicht aus werbezwecken.

23. Mai 2007 03:32
Moin Nico

danke für Deine Info.
Schade, dass es K3 drin hat, sonst hät es mich tatsächlich angemacht.

Molly

23. Mai 2007 09:27
Hallo Molly !
Du hast recht auf der Seite ist K3 aufgeführt aber auf dem Sack und im Begleitheft steht kein K3 .
Habe bei dem Vertrieb nachgefragt und dort wurde bestätigt ,dass kein K 3 mehr enthalten ist .
Mit dem K3 ist es so eine Sache , soweit ich mich informiert habe kann es in Futter enthalten sein ohne
eine Kennzeichnung.
Also ich werde es weiter füttern , denn es wird gut vertragen .