Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeernährung

geschrieben von Anonymus 
Hundeernährung
20. Juni 2007 11:24
Hallo zäme,

Ich bin ganz neu in der Schweiz und am Freitag kommt auch mein Hund an. Wir haben vorher in Südafrika gelebt. Wahrscheinlich habt Ihr diese Frage schon soviele Male beantwortet, aber da ich eben neu bin und keine Ahnung habe, muss ich sie trotzdem fragen :-) Kocht Ihr das Futter für Euern Hund selber? Falls ja, was gehört da rein und was nicht? Oder kann ich auch "fertiges" Futter kaufen und falls ja, welches empfehlt Ihr mir? Meine Mutter hat ihm sechs Jahre lang immer Trockenfutter am Morgen und am Abend Reis mit Gehacktem und Karotten gekocht, aber ich kann mir vorstellen, dass er reif für eine Abwechslung ist :-)

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Melanie

21. Juni 2007 07:58
Hi Melanie
Willkommen in der CH, hoffentlich geht die Umstellung für Euch glatt und Ihr fühlt Euch bald daheim.

Zum Futter, es gibt verschiedene empfehlenswerte Marken, die man in der CH bestellen kann.
Trockenfutter wie auch Nassfutter oder mögliche Produkte zum 'selber kochen für den Hund'
findest Du hier, www.marengo.ch, www.mkd-shop.ch.
Sicher gibts noch mehr. Da ich meine Wauzi mehrheitlich frisch füttere, greife ich ab und zu auf diese Marken zurück.

LG Simba

21. Juni 2007 09:49
Hallo Simba,

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich werde mir die beiden Websites in Ruhe anschauen und dann vielleicht etwas bestellen.
Wenn Du selber kochst, was kommt dann so in den Kochtopf? :-)

Liebe Grüsse
Melanie

22. Juni 2007 03:46
Hi Melanie

na Fleisch, Gemüse und manchmal Dinkelpops, Reis, oder gekochte Kartoffeln. Zur Abwechslung auch Quark, Hüttenkäse, Obst usw.

Vielleicht hilft Dir dies weiter? www.gesunde-hunde.com

LG Simba


22. Juni 2007 20:51
Hi Melanie,

wollte Dich auch gerade auf den Link von Simba aufmerksam machen. Da findest Du total viele Infos rund um den Hund, gerade auch übers Barfen.

Wünsche Dir und Deinem Anhang alles Gute für das neue Zuhause.

Viele Grüße
Jutta

28. Juni 2007 03:55
Ich wollte mich noch für Eure Hilfe bedanken! Es geht uns gut und mein kleiner Hund fühlt sich auch schon "pudelwohl" hier :-)

Liebe Grüsse
Melanie