Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kohlenhydratfreies Futter?

geschrieben von Anonymus 
Kohlenhydratfreies Futter?
15. März 2008 22:40
Hallo

kennt jemand ein solches Trockenfutter?

Danke für Tipps.

16. März 2008 13:47
Hallo Cora,
ein Trofu nur aus Fleisch gibt es glaube ich nicht.
Allerdings ist das Orijen getreidefrei. Das Fenrier von BestesFutter ist ebenfalls getreidefrei.
LG
Yvonne

16. März 2008 17:27
Hallo

genau darum geht es, mein Hund verträgt keine Kohlenhydrate und soll deshalb nach Möglichkeit keine bekommen.

16. März 2008 17:42
Muss es denn ein Trockenfutter sein? Falls nicht, die Rinti pur Dosen sind ebenfalls getreidefrei und m.E. ein sehr gutes Futter.

lg Klaus

16. März 2008 17:43
Wenn ich es richtig verstanden habe, verträgt er auch die Kohlenhydrate aus Obst und Gemüse nicht.
Da wirst du sicher auf Nassfutter umsteigen müssen. Guck mal hier: www.herrmannshundefutter.com/html/fleisch.html Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich dieses meinem Hund gebe.
LG
Yvonne

16. März 2008 18:45
Hallo

eine Ernährungsberaterin für Hunde hat mir gesagt, wenn ich selbst koche, sollte ich verwenden:

Muskelfleisch von Rind oder/und Pferd
Quark
1 gekochtes Ei
zusätzlich Nahrungsergänzung mit Mineralien etc.

bei Hermanns habe ich gelesen, dass dort kein Muskelfleisch sonders anderes verwendet wird.

Es muss kein Trofu sein.

Cora's Bauchspeicheldrüse produziert keine Verdauungsenzyme mehr, als Hilfe bekommt sie Pancrex-vet-Pulver.
In den letzten Wochen hat sie etwas abgenommen und fast nur noch dünnen Stuhl, der außerdem sehr hell ist.

Ich bin nun auf der Suche...

Fällt mir noch ein: Gemüse fällt auch unter Kohlenhydrate, darf sie auch nicht.

Frage mich nur wie sie satt werden soll, hat immer Hunger.

lg