Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Kohlenhydratfreies Futter?
16. März 2008 19:38
Verträgt denn Cora wenigstens Reis? Dann wäre vielleicht das Lamm & Reis von BestesFutter noch eine Alternative (die verwenden nur Muskelfleisch). Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr. Vielleicht ist selbst kochen in deinem Fall doch die beste Lösung.
LG
Yvonne

16. März 2008 21:36
Das Fenrier von BestesFutter

das könnte evtl. was sein, habe mal eine mail-Anfrage gestellt und bin gespannt auf die Antwort.

Nur mit Reis kochen müsste ich probieren.

Ansonsten erst mal danke. smiling smiley

17. März 2008 08:26
Du kannst doch einen Hund nicht nur/hauptsächlich mit Muskelfleisch ernähren - seltsam, welche Diät dir die TÄ empfiehlt.

Siehe hier [www.dalmatiner-vom-jagdschloesschen.de], runterscrollen bis "Barfen bis die Niere streikt".

LG,
woodchuck

17. März 2008 08:45
Falls du Reis nehmen möchtest, probiere es erst mal Reisflocken (gibt es z.B. ALSA). Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diese bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen besser geeignet sind, da sie aufgeschlossen sind (finde es aber nicht mehr 8-| ).
Hier ist auch ein interessanter Link: www.tierklinik.de/medizin.php?content=00264 Dort werden ebenfalls Reisflocken empfohlen.
LG
Yvonne

17. März 2008 12:09
Hallo

ich kriege langsam die Krise. Habe mir die Seite der Tierklinik durchgelesen, da sind ja wieder Reis-/flocken etc. aufgeführt.
Ich verstehe das alles langsam nicht mehr, jeder sagt etwas anderes: Hund darf kein Fett, Hund darf nicht so viele Rohfaser, Hund darf nur Muskelfleisch, keine Kohlenhydrate, kein Reis,Mais,Gerste,Soja etc.

Gehe ich jetzt wieder zu meiner TÄ wird die mir erzählen: nehmen Sie Hill's Diät.

Kann doch auch nicht andauernd wechseln, das ist für den Hund viel zu anstrengend.
Brechen muss Cora überhaupt nicht, nur seit ca. 2 Wochen ständig weicher bis dünner Kot und jede Nacht muss sie raus.
Unser Garten ist schon gepflastert, und das dünne Zeug kriegt man so schlecht weg. Aber das ist kein Problem.

Weiß nicht mehr was ich nun machen soll
;( ;(

17. März 2008 13:02
Es kann schon sein, dass Cora keinen Reis usw. verträgt. Meiner hat zwar nix mit der Bauchspeicheldrüse (obwohl ich es schon oft gedacht habe), aber er verträgt NUR Lamm & Reis. Alles andere (sogar Möhren)verursacht Durchfall und Erbrechen.
Warst du schon mal bei einer Tierheilpraktikerin? Vielleicht kann die euch helfen. Ich bin jetzt auch endlich zu einer gegangen, nachdem Ari fast 4 Jahre lang morgens nur Galle erbrochen hat und mir kein TA so richtig helfen konnte. Wir sind nun seit 3 Wochen in Behandlung und seit einer Woche hat Ari sich nicht mehr übergeben müssen. *dreimalaufholzklopf*
Falls du einen THP suchst, kannst du gern mal auf meiner HP nachsehen: [yvonne-und-ari.de.tl] (bei den ersten 5 Links kann man nach PLZ einen (guten) THP in seiner Nähe suchen).
LG
Yvonne