Terra Canis - Luxus Hundefutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Terra Canis - Luxus Hundefutter

von FM am 20. Juli 2009 15:04
Hallo,
es freut mich das Du hier nun hin und wieder "aktiv" wirst smiling smiley Wäre doch wirklich schön wenn wir hier wieder ein lebendiges Forum hinbekommen würden.

Das mit den Preisen kann ich gut nachvollziehen, so ähnlich sehe ich das auch. Das aber auch kritische Töne kommen kann ich auch verstehen, wenn man sich überlegt wovon ein Hartz4er "Leben" soll. Ich glaube aber das, das ganze Problem schon viel früher beginnt. Schaut man sich nur die letzten Lebensmittel Skandale an....

Grüße

von Ela am 20. Juli 2009 17:11
Hallöchen,

da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich kann es auch verstehen das ein Hartz IV Empfänger nur mit dem Kopf schütteln kann wenn er liest wieviel Geld man für seinen Hund ausgibt. Es würde sich aber auch nichts ändern wenn man die Tiere "billig" ernähren würde.

Lebensmittelskandale, dazu kann ich folgendes sagen:
Wir wohnen im schönen Oldenburger Münsterland. Noch genauer im Cloppenburger Landkreis und hier ist ja quasi eine der Hochburgen von Geflügel-, Schweine-, und Rindermassenhaltung und ebenfalls Massenlandwirtschaft. Wenn ich mit meinen Wuffels über die Felder maschiere und ich sehe was zur Erntezeit alles auf den Feldern vernichtet wird, nur weil der Eisbergsalat oder der Brokkolie nicht der Normgröße entspricht, dann macht mich das jedesmal wütend. Da wird dann das Gemüse vernichtet obwohl es viele Menschen geben würde die den Salat gerne nehmen würden auch wenn er kleiner ist als normal.

Genau so ist es mit der Massentierhaltung. In den letzten zwei Jahren sind hier bei uns in der Umgebung 6 Hähnchenställe und 5 Schweineställe dazugekommen. Das Fleischgeschäft boomt ohne Ende.

Wo bleibt denn da die Achtung vor Tier und Natur?
Für die Leute ist es ja auch das wichtigste das die Lebensmittel billig sind und da schließt sich dann der Kreislauf. Die Preise können nur über die Massen bestehen und viele Menschen können sich halt nur die billigen Massenwaren leisten.

eye popping smiley Oh, ich glaube wir sind völlig vom eigentlichen Thema abgewichen.

Grüße von der Labbitante Ela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren