Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist Hund wirklich Obst&Gemüse Fan?

geschrieben von naknak85 
Ist er wirklich Obst&Gemüse Fan?
30. November 2009 18:37
Hallo,
nur Trockenfutter ist vielleicht wirklich zu langweilig. Man schnippelt sich doch noch ein paar Leckerlis rein: Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Kirschen, Nektarinen.

Unser Hund mag nicht nur gerne Käse, Quark, Mozarella. Als wir mal einen Joghurt mit Fruchtstücken verschüttet haben, hat er ihn ganz schnell weggelutscht. Da sind wir auch erst auf die Idee gekommen, dass er Obst mag. Vieles aber auch nicht: keine Äpfel. Erdbeeren und Walderdbeeren hat er schon gepflückt, auch Hagebutten und andere Wildbeeren frisst er. Auch Nüsse wie Haselnüsse hat er schon gegessen. Und er frisst gerne frisches Gras. Aber das verträgt er nicht.
Kartoffeln - roh würde er sie nicht fressen. Er isst aber anderes rohes Gemüse: Gurken, Salatblätter. Keine Paprika und Tomaten. Manchmal habe ich auch den Eindruck unsere lieben Vierbeiner imitieren uns um uns zu gefallen und sich mit uns zu verbrüdern.H__::J

Liebe Grüße
Sieglinde
Kim

16. Februar 2010 16:11
Hallo,
unsere Kim frisst auch alles und hat immer "hunger".
Momentan ist es ganz schimm. Wir können gar nicht mehr allein in die Küche gehen.
Sie bekommt regelmäßig ihr Trockenfutter und das auch in ausreichender Menge, aber trotzdem wird nur geschaut, wo sie noch zusätzlich was "abstauben" kann.
Ihr ist es auch völlig egal was, Äpfel, Joghurt, Eier, trockenes Brot, Nudeln, Karotten, Gurken, usw.
Ok, ich muss auch leider zugeben, dass sie meistens schon erfolg hat, wenn sie in der Küche auftaucht und mich so "leidend" anschaut. :-)