Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was gabs heute in den Napf? - Hundefutter Rezepte

geschrieben von Ela 
Ela
Was gabs heute in den Napf?
25. Oktober 2009 18:29
Hallöchen,

heute gab es in den Napf:

Morgens:
Frutti di mare ( Meeresfrüchte frisch/roh )
Möhre, Gurke, Fenchel, Rübe, Eierschale alles püriert
1 Tl. Lachsöl und 1 Tl. Dorschlebertran
Rosmarin
Grüne Mineralerde, Grünlippmuschelpulver

Abends:
eine Portion selbstgekochte Puten-Rüben-Pfanne mit Nudeln und Ei

Wens interresiert, hier mal das Rezept:

Putenhackfleisch
Rüben, ein Stückchen Lauch, eine kleine Knobizehe
Suppennudeln
Ei
Petersilie
Öl

Öl in einer Pfanne erhitzen, Putenhackfleisch darin krümelig braten.
Rüben, Lauch und Knobizehe reiben oder in der Kückenmaschiene fein hacken und mit in die Pfanne geben und mit anbraten. Wasser dazugeben und das ganze ca. 5min. köcheln lassen. Dann die Suppennudeln dazu und gut durchmischen und weitere ca. 5min. köcheln lassen. Zum Schluß das Ei verquirlen und mit der Petersilie zu der Pfanne geben und nochmals gut durchmischen und die Eimasse stocken lassen. Fertig!

Lauch und Knobi habe ich natürlich nur in kleiner Menge zugegeben wegen dem Geschmack. Meine beiden mögen das halt gerne. Mengenangabe habe ich weggelassen weil jeder selber entscheiden muß wie groß die Menge für seinen Hund sein soll.

Schöne Sonntagabendgrüße von der Labbitante Ela