Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Hundefutter mit Pute oder Truthahn. Wer kennt gutes Hundefutter?

geschrieben von Frieda 
Suche Hundefutter mit Pute oder Truthahn. Wer kennt gutes Hundefutter?
04. November 2009 21:10
Huhu,

naja habe mich mal noch auf die Suche gemacht nach einem anderen Futter mit Pute (Truthahn, wie man will). Möchte ja wenigstens die zwei Sachen (bzw. Kanninchen und Hirsch wären ja auch noch machbar, da habe ich aber bisher nur super teure Futtersorten gefunden) ausnutzen.
Glaube nun auch eins gefunden zu haben, was gehen könnte und werde das mal noch zusätzlich bestellen (Abwechslung solls ja mal geben...vielleicht gehts dann meinem Hund auch mal ein weng länger gut).
Aber nun zum eigentlichen:
Habe mir einfach mal alle Sachen angeschaut und was fällt mir da auf? Etwas sehr unrealistisches beim Eukanuba und Hills Futter (oder nur eins von beiden, weiß grad nicht mehr). Mal abgesehen davon, dass die Zusammensetzung wirklich unter aller Sau ist, die sagen, dass ein 25kg Hund nur 220g Futter bekommen soll. Wie soll das bitte gehen, bei einem Rohproteingehalt von nur 21% oder Ähnlichem? Ich kann mir das partout nicht vorstellen. Mein Hund braucht ja von deutlich fettreicheren und auch proteinreicheren Futtersorten viel viel mehr.
Ist das wohl nur eine Masche? Wollen sie damit den super übertribenen Preis rechtfertigen?
Mir alles ein Rätsel. Aber da ich mich ja vom Lernen ablenken muss winking smiley musste ich das mal loswerden.

LG Frieda
Futtersuche
05. November 2009 12:57
Das kommt immer ein bisschen auf die Protein-Quelle an. Bei Hochwertiger, sollte der Gehalt sowieso nicht viel höher sein(beim erwachsenen Hund), das ist schon ok, aber man kann, theoretisch, auch 'ne Lederschuhsohle so lange kochen, bis man Gleiches erreicht, dann ist es natürlich unter aller Kanone.
Was genau, muss Dein Futter für Kriterien erfüllen??? *wink*

05. November 2009 17:56
Huhu,

naja bei meinem Futter sollte die Proteinquelle an erster Stelle stehen (und die muss Truthahn, Fisch, Hirsch, Strauß, Kanninchen oder Ähnlich ungewöhnliches sein). Es sollte kein Mais, Weizen, so wenig wie möglich Getreide. Keine Angabe wie Fleisch und tierische Nebenprodukte. Kein Zucker, Caramel und wie sie sonst noch so Zucker reinschmuggeln wollen. Keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Aromen. Rohproteingehalt von mindestens 20% (da ich meinem Hund über Kohlenhydrate nicht viel bieten kann muss ja irgendwie das Gewicht wenigstens gehalten werden). Kein Vitamin K. Keine Tierversuche durch die Herstellerfirma.
Das Futter sollte bei 15kg nicht die 60 Eurogrenze überschreiten (für Futter was mein Hund verträgt würd ich vielelicht mal ne Ausnahme machen, eben für ab und an mal als Abwechslung).
Es sollte nicht ständig Lieferengpässe geben.
Gibt sicher noch mehr, was zu beachten ist, aber das sind so die Sachen, die mir persönlich erstmal wichtig sind.

LG Frieda

06. November 2009 09:45
Hier mal auf die Schnelle 3 Sorten von Bestes Futter: Fenrier Spezial, Fellow Banane, Magic Banane. Ein kleiner Anteil Rübenfaser als Ballaststoff ist allerdings bei allen 3en enthalten...finde ich aber ok,(es sei denn, es besteht eine Allergie darauf???) Dann fällt mir noch Yomi's Mahlzeit ein, ist allerdings ein Pressfutter, womit zuerst einige Hunde schon mal Probleme haben(können). Vom Preis her bewegen sie sich alle weit unter Deiner Vorstellung. Ich guck' später aber noch mal weiter, bin noch immer ziemlich bei unseren Gartenbaumassnahmen eingespannt... H;:;:

06. November 2009 11:03
Huhu,

ja leider kann ich da ja alles nicht füttern, weil da Ente mit drin ist.
Hab das Fellow Banane bis vor ein paar Monaten gefüttert, aber mit dem ist er ja so schlimm abgemagert und sein Fell fiel aus...
Hab jetzt mal das Micro Croque bestellt. Mein Hund ist zwar kein Kleinsthund, aber das war das einzige von ihnen (und ich mag bestes Futter eigentlich) das eben kein Ente mit drin hat (oder Huhn).
Da er zum Knabbern genug seine Zähne einsetzen kann und nebebei ja noch anderes Futter bekommt, muss das mal gehen winking smiley. Ist eben doch gar nicht einfach mit dem Futter...

LG Frieda
Suche Hundefutter mit Pute oder Truthahn. Wer kennt gutes Hundefut
08. November 2009 14:06
schau doch mal bei [k]öbers-ratzundfatz.com nach da bekommst du alles.

Gruß Peter