Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Hundefutter mit Pute oder Truthahn. Wer kennt gutes Hundefutter?

geschrieben von Frieda 
Suche Hundefutter mit Pute oder Truthahn. Wer kennt gutes Hundefut
26. November 2009 16:34
Quote Frieda:
Mein Hund veträgt kein Dosenfutter (hab schon sonstwie teure und hoch gepriesene probiert, er bekommt Blähungen und Durchfall, auch von verschiedensten Sorten),
Hallo Frieda,
hast du auch schon Herrmanns probiert? Meiner verträgt außer diesen auch kein anderes Dosenfutter. smiling smiley

26. November 2009 17:27
Dennoch wäre Vorkochen und Einfrieren ja mal eine Abwechslung und Verdauungstrakt-schonend. Und dauert auch nicht wirklich lang. Für meine Tiere mach ich das auch ab und zu. Einfach Huhn/ Pute, Möhren und Reis. Um es zuzubereiten braucht man ca.20Minuten, portionsweise einfrieren: voila.

27. November 2009 00:51
Huhu,

@Yvonne: Ne die hab ich noch nicht probiert. Sind aber auch arg teuer und da ich meinem Hund ja immer Unmengen füttern muss... Ich weiß halt nicht, ich habe bisher mit keinem Dosenfutter gute Erfahrungen gemacht. Bisher hat er immer arg angefangen mit stinken und es ging ihm deutlich schlechter. Klar, dass kann bei dem Futter anders sein, aber wer weiß das schon?!?! Wenn ich mal wieder mehr Geld hab ist es vielleicht einen Versuch wert, momentan aber nicht machbar.

Wie gesagt: Ich habe KEINE Lagermöglichkeiten. Vielleicht drücke ich mich ja immer etwas schwer aus, aber ich habe keine Tiefkühltruhe. Kann also auch nichts einfrieren. Da ich für mich selbst Kochen schon hasse... Und kochen find ich albern, dann würde ich schon Barfen, aber wie gesagt für mich nicht praktikabel. Und da könnt ihr alle das auch noch hundert mal vorschlagen. Meine Oma kocht für meinen Hund, das bekommt er ab und an mal und vorallem in den Semesterferien auch mal etwas länger. Wenn ich Lust habe bekommt er mal was frisch, aber geht eben nur mal einen Tag und nicht dauerhaft... Deswegen habe ich ja nach Trofu gefragt, weil ich entweder nicht die Möglichkeiten oder eben schlechte Erfahrungen mit anderen Futtermöglichkeiten gemacht habe.

LG Frieda

27. November 2009 08:58
Frieda, ich meinte dies mal für den Notfall. Bei uns gibt es die auch nicht jeden Tag, da es bei diesem Preis auch bei uns nicht gehen würde. Für Ari ist es aber immer ein kleines Fest, wenn er morgens mal so was bekommt. smiling bouncing smiley

27. November 2009 11:16
Ok, für ab und an mal wirklich vorstellbar... Momentan zwar gar nicht (das Bafög-Amt könnte sich ja auch mal beeilen), aber hab schon nen Laden hier gefunden, der die Dosen verkauft. Bestelle ja ungern im Internet. (Falls sie da nich noch teurer sind...)

LG Frieda
Ela

27. November 2009 12:07
Hallöchen Frieda

Sorry wenn ich dich genervt habe. Das dein Hund krank ist habe ich nicht gewußt. Verrätst du mir was er hat? Hat er eine Lebensmittelunverträglichkeit oder eine Allergie? ( Ich habe in den älteren Beiträgen schon mal geschaut, konnte aber nicht herausfinden was dein Vasco hat. )

Klar, wenn du als Studentin nicht so viel Geld hast, dann kann ich verstehen das dir die Dosen zu teuer sind. Ohne Froster ist natürlich die Lagerung von selbstgekochtem oder frischem Futter auch nicht möglich.

Also, nix für Ungut ja? smiling smiley

Ach übrigens, die Dosen von Herrmanns sind super und Terra Canis kann ich auch empfehlen.

Grüße von der Labbitante Ela