Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Hundefutter mit Pute oder Truthahn. Wer kennt gutes Hundefutter?

geschrieben von Frieda 
Hundefuttersuche
17. Dezember 2009 10:47
Ich freue mich über Hilfe, aber eben nur über welche, die sich auch auf meine Problematik bezieht.
Wenn ich genau beschreibe, was ich suche und dann halt immer wieder das Angebot mit Barfen und Dosenfutter kommt werd ich halt irgendwann kirre, wenn ich 10 mal schon geschrieben habe, das mein Hund es nicht verträgt. Das pauschale, naja ich mag ja mein Futter biet ich es mal an, ist halt nicht sonderlich hilfreich.

LG Frieda

17. Dezember 2009 15:55
Ich schreib's mal hier rein, Frieda...wir sind ja, sozusagen, Schwestern in der Futtersuche... X:::::::: winking smiley

Juchuuu...ich hab' doch tatsächlich ein, wenn auch nicht komplett getreidefreies, aber zumindest glutenfreies Nierendiät-Futter gefunden und zwar ist das von Bosch. Da hätte ich, ehrlich gesagt, niemals gesucht, doch man wird manchmal echt noch überrascht... V;;;

Na, was sagste??? smiling bouncing smiley

17. Dezember 2009 16:56
Huhu Susanne,

ja man soll manchmal nicht glauben, wo man ein passendes Futter findet.
Aber das ist ja wirklich speziell für die Niereninsuffizienz gemacht, also sollte es ja auch passen winking smiley. Viel Erfolg beim ausprobieren. Würde aber sagen, dass Hirse eher ok ist als Mais, Soja und Weizen. Von daher könnte es ja wirklich ok sein.
Sieht man mal wie unterschiedlich die Anfordrungen an ein Futter sein können.
Vasco sollte es sich bloß nicht einfallen lassen noch so ne Erkrankung dazu zu bekommen, dann muss er nämlich leider verhungern.

LG Frieda

17. Dezember 2009 17:26
Ja, mit der Hirse finde ich auch ganz ok, genau wie die restliche Zusammensetzung. Und Hirse UND Kartoffel ist sogar weit mehr, als ich jemals zu hoffen gewagt hatte. Ich hab' halt wegen meiner alten Epi-Hündin, die nun auch langsam schlechtere Nierenwerte bekam, nach einem getreidefreien Nierendiät-Futter gesucht, was mein alter Rüde mit CNI eben dann auch bekommen soll, damit ich nicht immer so viele verschiedene Futtersorten hier rumstehen habe. Ist ja nur für den, quasi, "Notfall", denn an sich koche ich selbst oder auch vielleicht für zwischendurch mal als Abwechslung... smileys with beer

17. Dezember 2009 17:55
Naja dann ist es doch gut.
Wenn ich mir überlege, wie viele Sorten Futter ich mir in den letzten Monaten angeschaut hab... Und nur eine dabei, die wirklich ok ist. Schon erschreckend. Bzw. die ich mir leisten kann. Ich finde nämlich über 60 Euro für 15kg wirklich zu teuer. Hab ja schon eingesehen, dass ich mindestens 30 Euro pro Monat fürs Futter ausgeben muss, aber noch mehr?
Aber naja, da mein Hund ja zwischendurch was selber gekochtes oder roh bekommt, denk ich muss das reichen mit der Abwechslung.

LG Frieda

17. Dezember 2009 18:49
Quote Frieda:
Vasco sollte es sich bloß nicht einfallen lassen noch so ne Erkrankung dazu zu bekommen, dann muss er nämlich leider verhungern.

Das habe ich mir bei meinem auch gerade überlegt. Von den Zutaten in diesem Futter verträgt er nämlich nix..... sad smiley