Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futter für Zahnlose

geschrieben von straalster 
Futter für Zahnlose
17. Februar 2010 14:25
Mein Hund hat einen schiefen Kiefer, schon seit ihrer Geburt. Leider musste sie dadurch immer wieder Zahn-OPs über sich ergehen lassen (Milchzähne fielen gar nicht erst aus, behinderten die zweiten Zähne, Zähne wuchsen nicht gerade sondern aufgrund der Kieferstellung komplett schief usw.). Jetzt steht am Freitag wieder eine OP an und daher wollte ich ein paar neue Rezepte mit in mein Repertoire aufnehmen die sie auch ohne Zähne zu sich nehmen kann.

Kennt jemand Rezepte für selbstgekochtes/-zubereitetes Hundefutter das weich ist?

Ihr würdet mir sehr helfen!

17. Februar 2010 15:07
Eigentlich kannst du alles weich zaubern, wenn du es kochst und dann pürierst.

18. Februar 2010 18:17
Eigentlich hatte ich auf Rezepte gehofft mit denen ihr bei euren Hunden Erfolg hattet. Es dann zu Pürieren ist ja nicht das Problem.

18. Februar 2010 18:24
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

Hier 2 Links mit Rezepten.....

[www.kirchenweb.at]

[www.tuerkischer-berghund.de]

Ich hoffe, da ist was für dich dabei. smiling smiley

19. Februar 2010 12:50
Oh dankeschön - hab mir die beiden gerade angeschaut und vorallem die erste find ich sehr hilfreich.

Danke nochmal!

21. Februar 2010 07:41
Guten Morgen

Fleisch/Gemüse/Kartoffeln oder Nudeln gekocht in den Mixer geben und pürieren.

Vielleicht wärs auch eine Variante, wenn Du z.B. Marengo Puppybrei kaufst und diesen dünner angerührt vom Wauz quasi getrunken werden könnt?
Da man dieses Pulver je nach Bedarf dicker oder dünner mit Wasser zu Brei anrühren kann, hat es sich schon oft bewährt auch bei erwachsenen Hunden. Die Nährstoffe varieren in der Konzentration auch je nach Dicke des Breis............
Auch ein hilfreicher Tipp bei Hunden die wegen Chemotherapie nur trinken mögen..........

Gruss Dorian