Futter für Zahnlose :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter für Zahnlose

von straalster am 17. Februar 2010 14:25
Mein Hund hat einen schiefen Kiefer, schon seit ihrer Geburt. Leider musste sie dadurch immer wieder Zahn-OPs über sich ergehen lassen (Milchzähne fielen gar nicht erst aus, behinderten die zweiten Zähne, Zähne wuchsen nicht gerade sondern aufgrund der Kieferstellung komplett schief usw.). Jetzt steht am Freitag wieder eine OP an und daher wollte ich ein paar neue Rezepte mit in mein Repertoire aufnehmen die sie auch ohne Zähne zu sich nehmen kann.

Kennt jemand Rezepte für selbstgekochtes/-zubereitetes Hundefutter das weich ist?

Ihr würdet mir sehr helfen!

von Yvonne & Ari am 17. Februar 2010 15:07
Eigentlich kannst du alles weich zaubern, wenn du es kochst und dann pürierst.
Liebe Grüße Yvonne

von straalster am 18. Februar 2010 18:17
Eigentlich hatte ich auf Rezepte gehofft mit denen ihr bei euren Hunden Erfolg hattet. Es dann zu Pürieren ist ja nicht das Problem.

von Yvonne & Ari am 18. Februar 2010 18:24
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

Hier 2 Links mit Rezepten.....

[www.kirchenweb.at]

[www.tuerkischer-berghund.de]

Ich hoffe, da ist was für dich dabei. smiling smiley
Liebe Grüße Yvonne

von straalster am 19. Februar 2010 12:50
Oh dankeschön - hab mir die beiden gerade angeschaut und vorallem die erste find ich sehr hilfreich.

Danke nochmal!

von Dorian am 21. Februar 2010 07:41
Guten Morgen

Fleisch/Gemüse/Kartoffeln oder Nudeln gekocht in den Mixer geben und pürieren.

Vielleicht wärs auch eine Variante, wenn Du z.B. Marengo Puppybrei kaufst und diesen dünner angerührt vom Wauz quasi getrunken werden könnt?
Da man dieses Pulver je nach Bedarf dicker oder dünner mit Wasser zu Brei anrühren kann, hat es sich schon oft bewährt auch bei erwachsenen Hunden. Die Nährstoffe varieren in der Konzentration auch je nach Dicke des Breis............
Auch ein hilfreicher Tipp bei Hunden die wegen Chemotherapie nur trinken mögen..........

Gruss Dorian

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren