Wie zuverlässig sind Futterrechner?
05. September 2012 19:20
Hallo,

ich bin im Internet auf einen Futterrechner gestoßen, wo man ein paar Daten des Hundes z.B. Gewicht eingeben kann und er zeigt mir an wieviel Futter mein Hund bekommen sollte. Ich teste das jetzt schon seit ein paar Wochen und finde das nicht schlecht, aber wie zuverlässig ist das eigentlich? Kann man pauschal sagen was ein Hund an Fressen benötigt oder sollte man das eher individuell angehen? Wer hat noch Erfahrung damit gemacht?

08. Oktober 2012 12:50
Meine Antwort kommt zwar etwas verspätet.....

Futterrechner sollte man als ca.-Angabe sehen..... Jeder Hund ist verschieden.
Meiner z.B. mag überhaupt keine großen Aktivitäten, aber ab ca. September braucht er viel mehr Futter, als auf dem Futtersack angeben, der er Sommer wie Winter draußen sein möchte und dann seinen Winterspeck anfressen muss.