Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Westi frisst sehr schlecht und erbricht

geschrieben von Elke u. Klaus Egbers(YCH) 
Westi frisst sehr schlecht und erbricht
01. April 2000 17:16

Wir haben seit 2 Jahren unseren Westi Micky. Als wir ihn als Welpen
bekommen haben war er sehr verwurmt. Nach einer Behandlung und Entwurmung hatte er noch eine Zeit lang Blut im Kot und Durchfall.
Das wurde jedoch rasch besser mit Unterstützung eines margenschonenden
Futters. Leider frist er immer noch sehr schlecht. Auch Futterwechsel
oder Dosenfutter hilft wenig oder nur kurz. Das er schlecht frist ist
aber nicht das Problem, weil er nicht zu mager ist! Nur wenn er nicht
frist oder verspätet sein Fressen bekommt bricht er gelblichen Schaum
(Galle?).
Was kann die Ursache für das Erbrechen sein?
Wir kennen auch andere Westi Besitzer die gleiche Probleme haben, aber
auch keine Antwort wissen.
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

Elke und Klaus


02. April 2000 08:25

:Halle Elke und Klaus,

habt ihr vom TA ausschließen lassen, daß er noch immer Parasiten hat???? Das wäre nämlich eine Möglichkeit.

Zweite Möglichkeit ist, daß Euer Westi eine Nahrungsmittelallergie hat.

Blöder Vergleich, aber ich habe genau das selbe Problem seit einem halben Jahr mit meinem Thai-Kater Schoko.

Nachdem bei ihm immer wieder Erbrechen (und zwar seltsamerweise nicht direkt nach der Nahrungsaufnahme sondern Stunden später) von weißem bis gelblichem Schaum aufgetreten ist, wurde beim TA alles abgecheckt, was hätte daran schuld sein können (Würmer, Leukose, FIP, Nieren, Bauchspeicheldrüse etc.). Alles war in Ordnung nur seine eosinophilen Granulozyten waren auf 26(!!!) - der Normalwert bei Hunden und KAtzen liegt zwischen 0 und 4.....

Schoko leidet unter einer Nahrungsmittelallergie und kann auch Antioxidantien vom chemischen Typ nicht vertragen. Er bekommt abwechselnd Solid Gold und Grau Trockenfutter und seitdem geht es ihm super gut.

Ich kann Euch nur raten, wenn das Erbrechen wieder auftritt einen TA zu konsultieren und ein Blutbild erstellen zu lassen....

Ich hoffe, Eurem Süßen geht´sim Moment gut ?!

Liebe Grüße,
Me & Bär