Fremdkörper in Hundefutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fremdkörper in Hundefutter

von Simone(YCH) am 13. Oktober 1998 12:21

Hallo Hundefreunde

Leider und mit völligem Unverständnis musste ich nun schon einige Male festellen,
dass sich in dem Trockenhundefutter eines Herstellers immer wieder
rasiermesser scharfe Plastikstücke befinden!
Da ich aber das Futter nun immer gut Untersuche hat mein Hund wohl noch keines diese Stücke gefressen.
Die Stücke sind nicht lose in dem Sack, sondern mit dem Futter verbunden.
Ich werde wohl die Sorte wechseln........finde es eine Zumutung.
Wer hatte auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Grüsse

Simone

von suki und maxi(YCH) am 13. Oktober 1998 17:09

Hallo, Simone,
ich glaube, Du kannst uns ruhig "petzen", um welches Futter es sich handelt. Würde mich schon sehr interessieren...ist ja kriminell!
Grüße,
suki und maxi (, die auf keinen Fall Plastik im Futter haben will, denn wenn Frauchen das merkt, wie damals bei dem Brottütenverschluß, der im Dunkeln aus Versehen für ein Leckerli gehalten wurde, muß ich wieder zum Arzt, und der läßt mich dann ko... pfui Spinne!!!!!)

von Simone(YCH) am 15. Oktober 1998 12:52

Hallo Suki,

also der Hersteller ist : Loven Petfood in Dänemark.
Das Futter heisst:Asco junior.
gekauft habe ich jenes in der Schweiz bei Migros. Aber damit ist nun Schluss....lass mich doch nicht veräppeln.

Liebe Grüsse
Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Impressionen von den Frühjahresprüfungen

    Hi Eva, bin ganz Deiner Meinung... Wollte mit meinem Posting auch nur provokant in Frage stellen, ...

  • Colitis !?

    : Vor dem ersten Durchfall hat sie rohes Fleisch (Rind oder Huhn) bekommen. Hallo Antje! Ich habe ...

  • Re:

    : Hi, : : Fehlfarben? Nach wessen Standard? : Eben!!! Wieder "nur" nach dem des VDH. Nö. Die FCI. ...

  • Starkzwang" im Hundesport - warum?"

    Tschau Pat Schau, wenn ich einen Hund von klein auf drücke und er durch das weniger Leben hat, dann ...

  • Inkontinenz- Caniphedrin wirkt nicht meh

    Hallo Christiane, das war bei meiner Hündin (s. u.) auch so, dass Caniphedrin irgendwann nicht mehr ...

  • Wie knautschen abgewöhnen?

    Hallo Susanne, ja, wollen wir das denn alles? Macht das alles überhaupt Sinn? Wollen wir nicht alle ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren