Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Soßenreste schädlich ?

geschrieben von Steffi G.(YCH) 
Soßenreste schädlich ?
07. April 2000 20:08


Hallo,

ich würde jetzt gerne wissen, ob Soßenreste z.B. Braune Soße für einen Hund schädlich sind.
Wenn sie es ein mal in der Woche bekommt ?
Hat schon mal ein Hund Durchfall davon bekommen ?

Bitte schreibt mir .

lieben Dank Steffi

07. April 2000 20:38

Hallo,
wie die meisten Essenreste sind auch Soßen viel zu stark gewürzt, Du tust Deinem Hund nichts gutes damit. Außerdem machen sie dick, wie bei den Menschen. Eß die Soße lieber selber und gib Deinem Hund vernünftiges Hundefressen.
viele Grüße
sabine

07. April 2000 20:57

Hallo Steffi!

Mein erster Hund hat damals von meinen Eltern ständig Essensreste bekommen (natürlich nicht als Hauptnahrung yawning smiley)) und Zisco bekommt heute auch ab und zu mal einen Rest Fleisch mit Soße! Geschadet hat es beiden nicht! Man sollte nur beachten, daß die Soße nicht ZU stark gewürzt ist!
Und wenn es nicht ständig gegeben wird, leidet auch die Figur nicht darunter - ist halt wie ein besonderes Leckerchen ;o)!

Liebe Grüße,

Alex & das Z-Monster

08. April 2000 06:35

: Hallo Steffi,

ein paar Essensreste schaden deinem Hund überhaupt nicht.Auch dass unser Essen zu stark gewürzt sind für einen Hund und ihm schaden könnten halte ich für eher für eine daswaschonimmersoundarumistdasrichtig Aussage. Solange dein Hundefutter nicht aus !irgendwelchen" Essensresten besteht, sehe ich keine Gefahr für Leib und Leben.
Ausserdem, wenn du beobachtest, dass der Hund durch die Sosse, z.B., Probleme mit der Verdauung bekommt, dann lässt du sie halt weg.

Viele Grüsse
Elke & Anhang
: Hallo,
:
: ich würde jetzt gerne wissen, ob Soßenreste z.B. Braune Soße für einen Hund schädlich sind.
: Wenn sie es ein mal in der Woche bekommt ?
: Hat schon mal ein Hund Durchfall davon bekommen ?
:
: Bitte schreibt mir .
:
: lieben Dank Steffi


08. April 2000 10:50

:
: Hallo,
:
:
Einem 08/15 Hund schadet etwas Soße sicher nicht, aber der vater von Arco hatte eine!LEICHTE! Nierenschwäche, und dadurch, daß er ein bis 2 mal in der Woche gwürztes Zeug bekommen hat, ist er mit 2 Jahren an Nierenversagen gestorben.
Soßen würde ich ihm also nicht geben, aber gegen ungewürzte Sachen wie z.B. reis spricht natürlich nichts!

Schöne grüße

Edith

08. April 2000 17:48

gib Deinem Hund vernünftiges Hundefressen.

Hallo,

das würde ich ja auch gerne machen, aber sie frißt einfach kein Trockenfutter. Wir haben sie jetzt seit 4 Monaten und
so lange haben wir auch ständiges Theater. Wir haben das Futter schon mal 5 Tagen stehen lassen, aber Madame hat nichts gefressen.
Dann haben wir das Trockenfutter mit Dose gemischt, das hat sie dann auch gefressen, aber das will sie jetzt auch nicht mehr.
Sie will immer nur Dose. Wir haben wirklich fast alle Trockenfutter ausprobiert. Es ist furchtbar. Wenn ich das
Trockenfutter einweiche und Hüttenkäse untermische frissst sie es . Aber ständig Hüttenkäse ist ja auch nichts.
Deshalb suche ich jetzt noch etwas zum Mischen mit trockenfutter. Von Hipp bekommt meine Madame nämlich
auch Durchfall. Es ist furchtbar sag ich Dir. Bald fütter ich sie gar nicht mehr ich bin schon so sauer und verzweifelt.
Denn der Hund ist gesund wir haben sie untersuchen lassen. Aus dem Tierheim haben wir sie und sie ist 3 Jahre.
Du siehst ich habe mir schon so meine Gedanken über Hundefressen gemacht.

Gruß Steffi
:
: