Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Sossen-und Essensreste
11. April 2000 06:31

Hallo Tina,

diesen Beitrag habe ich so verstanden, dass wir unsere Hunde
nicht mit Resten ernähren sollen , sondern Premiumfuttersorten
mit Essensresten ( damit sind keine Abfälle gemeint) aufwerten
sollen.


Viele Grüsse
Marlene
:
:

11. April 2000 15:49

Hallo Marlene

Essensreste, Tischabfälle - wir meinen schon das selbe. Ist mir schon klar, dass es als Ergänzung zum Premiumfutter gemeint ist. Die Argumentation war aber, dass die Hunde 10.000 Jahre lang von Essensresten lebten und es sie nicht umbrachte. Dass es sie nicht umbringt ist klar aber schadet man dem Hund damit wirklich nicht? Wenn ich mal ein Restchen Reis oder Nudeln habe, welches sich nicht mehr lohnt, für uns Menschen aufgewärmt zu werden, darf dies mein Hund auch ausschlecken. Er bekommt aber nichts vom Schweinefleisch Süss-Sauer, vom Curry-Geschnetzelten, vom Hirschpfeffer und auch nicht von den Chili-Enchiladas.
Nebst Hunden ist kochen eine meiner Leidenschaften...

Liebe Grüsse
Tina + Flint, der, wenn er ganz lieb schaut, auch manchmal die Kuchenteig-Schüssel ausschlecken darf.


11. April 2000 16:00

: . Er bekommt aber nichts vom Schweinefleisch Süss-Sauer, vom Curry-Geschnetzelten, vom Hirschpfeffer und auch nicht von den Chili-Enchiladas.
: Nebst Hunden ist kochen eine meiner Leidenschaften...
:
Hallo Tina,

bei diesen superleckeren Gerichten bleiben auch bestimmt keine Reste
übrig.:0)).

Viele Grüsse
Marlene

11. April 2000 17:40

Wer hat dir das verraten ??? :-))

Liebe Grüsse
Tina