Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rohes Fleisch ?

geschrieben von Marlene(YCH) 
Rohes Fleisch ?
11. April 2000 07:13


Hallo an alle,

wo steht eigentlich, das rohes Fleisch gesünder für unsere Hunde ist.??
Alle Bücher und sonstige Ernährungsliteratur, die ich bisher gelesen habe, alle Futterexperten und Tierärzte,
die ich daraufhin angesprochen habe, warnen davor.
Und trotzdem lese ich hier im Forum immer wieder diese Empfehlungen.

Viele Grüsse
Marlene




11. April 2000 07:49

Hollo Marlene
Also ich persönlich würde kein rohes Fleisch füttern, aus angst vor Krankheiten. In rohem Fleisch oder Fisch gibt es doch Diverses Leben, dass für die Gesundheit, nicht so gut ist.
Meine Tierarzt warnt davor, nicht zuletzt wegen Würmern.
Kurz abgekocht oder angebraten muss es meiner Meinung nach schon sein.
Früher war es sicher weniger gefährlich als Heute(Rinderseuche,diverse Medikamente im Fleisch ect)
Gruss Charlie
:
: Hallo an alle,
:
: wo steht eigentlich, das rohes Fleisch gesünder für unsere Hunde ist.??
: Alle Bücher und sonstige Ernährungsliteratur, die ich bisher gelesen habe, alle Futterexperten und Tierärzte,
: die ich daraufhin angesprochen habe, warnen davor.
: Und trotzdem lese ich hier im Forum immer wieder diese Empfehlungen.
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
:
:


11. April 2000 19:52

Hallo Marlene,
BSE, Antibiotika usw. kann man aus Fleisch ja nicht "rauskochen".
Rindfleisch was zum menschlichen Verzehr geeignet ist kann man auch
roh verfüttern denn bevor das Fleisch freigegeben wird kommt ein
Fleischbeschauer(Tierarzt) und nimmt Proben. Würmer sind also fast
ausgeschlossen.
Ich such Dir die Literatur noch raus bezügl. rohem Fleisch, aber ich
kann Dir vorab schon sagen das rohes Fleisch die höchste Verdaulichkeit
aufweist und von den meisten Hunden sehr gut vertragen wird.
Ich füttere seit vielen Jahren ausschliesslich roh und es gibt keine
Probleme.
Gruss Dany




12. April 2000 10:07

Hai
Ich bin sicher, dass nicht nur Rindfleisch an Hunde gefüttert wird! Huhn, Schwein, Fisch ect ist für Menschen wegen diversen Krankheitserregern gesundheitsgefährdend und sicher auch für Hunde!
Wrde uns wenigstens in der Ernahrüngslehre so beigebracht!
Gruss Charlie

: Hallo Marlene,
: BSE, Antibiotika usw. kann man aus Fleisch ja nicht "rauskochen".
: Rindfleisch was zum menschlichen Verzehr geeignet ist kann man auch
: roh verfüttern denn bevor das Fleisch freigegeben wird kommt ein
: Fleischbeschauer(Tierarzt) und nimmt Proben. Würmer sind also fast
: ausgeschlossen.
: Ich such Dir die Literatur noch raus bezügl. rohem Fleisch, aber ich
: kann Dir vorab schon sagen das rohes Fleisch die höchste Verdaulichkeit
: aufweist und von den meisten Hunden sehr gut vertragen wird.
: Ich füttere seit vielen Jahren ausschliesslich roh und es gibt keine
: Probleme.
: Gruss Dany
:
:
:


24. April 2000 19:01

:
: Hallo Marlene
:
Auch ich gebe meinem Hund rohes Rindfleisch.
Er leidet an einer Bauchspeicheldrüsenkrankheit und glaube mir ich habe so viele Arten von Fertigfutter ausprobiert, auch vom Tierarzt selbst.
Alls es aber nicht besser wurde, holte ich mir Rat bei den Tierfreunden in Niederbayern, ich dachte mir ich frage mal Leute die immer mit verschiedenen Hunden zu tun haben.
Sie rieten mir es mal mit rohem Fleisch (nur Rindfleisch oder Lammfleisch) zu probieren. Anfangs war ich skeptisch, wegen der Würmer und auch weil Hunde darauf böse und agresiv werden sollen.
Je mehr ich im vom rohen Fleisch gab, desto besser wurde seine Verdauung und er wurde auch fitter.
Er ist weder böse oder agresiv geworden, und seine Kotuntersuchungen die ich alle halbes Jahr machen lasse, sind gut.
Meine Erfahrung ist auch, das zu rohem Fleisch besser Kartoffen sind als Getreide.

Viele Grüße

Erika