Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ich weiss nicht weiter
12. April 2000 14:12

Hallo Tarin,
auch auf die Gefahr hin, dass ich hier laut ausgelacht werde: wenn's ein Mensch wäre, würde ich an Schilddrüsenfehlfunktion, Diabetes , oder so, denken. Ein Hund weiß schon, warum er nicht frißt, die verhungern ja nicht freiwillig. Bloß mit der Übermittlung an die Menschen hapert es noch.
Herzliche Grüße
Maria

12. April 2000 14:56

Hallo Charlie,

hat deine Hündin überhaupt keinen richtigen Appetit oder
mag sie nur kein Trockenfutter.
Es gibt Hunde, die würden lieber verhungern als Trockenfutter
zu fressen. Die Folge ist, sie fressen nur, was unbedingt nötig
ist.
Um auf die Fehlfunktionen der Schilddrüse zurückzukommen
ist es bei Unterfunktionen so, dass der Hund normal frisst
und trotzdem fettleibig wird. Bei Überfunktionen nehmen sie
ab, trotz ständigen Heisshungers.
Viele Grüsse
Marlene

13. April 2000 05:48

Hoi Marlene
Ja würde ich so sagen, sie frisst nur wenig obwohl sie wirklich sehr aktiv ist. Egal was ich füttere, koche ect sie frisst nur wenig. Ich habe abgewogen was Lady fressen müsst, tut sie aber nicht. Ich hatte schon immer Hunde nur noch nie diese Rasse (Staffordshire Bull Terrier)
Heute gehe ich jedenfalls noch einmal zum Tierarzt!
Danke für Deine für Deinen Tip aber sie hat auch schon anderes Futter als Trockenfutter erhalten ebenfalls ohne erfolg. (Reis mit Huhn)gekocht ect.

: Hallo Charlie,
:
: hat deine Hündin überhaupt keinen richtigen Appetit oder
: mag sie nur kein Trockenfutter.
: Es gibt Hunde, die würden lieber verhungern als Trockenfutter
: zu fressen. Die Folge ist, sie fressen nur, was unbedingt nötig
: ist.
: Um auf die Fehlfunktionen der Schilddrüse zurückzukommen
: ist es bei Unterfunktionen so, dass der Hund normal frisst
: und trotzdem fettleibig wird. Bei Überfunktionen nehmen sie
: ab, trotz ständigen Heisshungers.
: Viele Grüsse
: Marlene


13. April 2000 05:56

Hoi Simone
Gehe Heute noch einmal zum Tierarzt musste vor ein paar Tagen Kot bringen. Mal sehen ob was rausgekommen ist.
Gruss Charlie

: : Hollo Tharin
: : Wende mich an Dich weil ich den Eindruck habe das Du bescheid weisst!
: : Wie schon erwähnt, nimmt meine Staff-Hündin immer mehr ab. Sie frisst sehr schlecht! Natürlich hat sie auch recht viel Bewegung. Ich versuche aber scon Deinem Ratschlag zu folgen und zwinge sie regelrecht ab und zu zur Ruh. Was sie mir übel nimmt! Wenn sie aber soviel macht muss sie mehr fressen sagt jedenfalls mein Tierarzt (sie soll ein gutes Feitungsfutter bekommen) nur welches soll ich ihr geben? Lady ist sehr, wie wir sagen schnäderfrässig! Bin für jeden Tip dankbar. Vor 2 Monaten war sie gut 14kg jetz wiegt sie nur noch 11,5kg. Es muss doch ein Futter geben das sie gerne frisst. (Bio Mill, Iso Doc, und Pro Nautra frisst sie jedoch viel zu wenig!)
: : Gruss eine besorgt Hundebesitzerin
: :
: hallo !
: bei deinem hund wurden da schonmal ein bluttest gemacht speziell auf schiddrüsenhormone bzw pankreasenzyme untersucht? auch könnte es sich um eine dünndarmerkrankung .solltest deinen TA vieleicht nochmal darauf ansprechen und eventuell einen hormonstatus machen lassen.
: gruß simone
: gruß simone


13. April 2000 06:24

Liebe Heike
Wir sind dabei weitere Untersuchungen zu machen! Da sie einen gesunden Eindruck macht, ist mein Teirarzt nicht der Meinung das Lady in der Richtung probleme hat. Allerdings musste ich noch Kot und Urin bringen! Bekomme heute Bescheid! Das gute Leistungfutter das Mein Staffordshire Bull Terrier auch frisst habe ich leider noch nicht gefunden! Kennst Du ein sollches Futter. Zur Zeit habe ich ca 40kg Futter Zuhause das Lady nicht fressen will. Werde das einem Tierheim bringen. Sicher sind die froh darüber.
Mit lieben Grüssen Charlie
: Hallo Charlie,
: sag mal, hast Du sie schon richtig durchchecken lassen ? Vielleicht hat sie eine Fehlfunktion der Schilddrüse, wenn sie so aktiv ist und trotzdem nichts frißt ? Hast Du es mal mit Hochleistungsfutter versucht ? Abnehmen in allen Ehren, aber wenns mager wird, würd ich lieber nachschauen lassen.
: Gruss
: Heike
: die sich freuen würde, wenn das Cockermädchen mal maßvoller spachteln würde.


13. April 2000 06:40

Liebe Charlie,
wir sind seit drei Jahren auf der Suche nach DEM Futter, unsere Hündin braucht zwar kein Hochleistungsfutter, aber sie hat auch ihre Macken, was das Futter angeht. Aber beruhigend ist auf jeden Fall, dass der Tierarzt Deine Hündin richtig durchcheckt. Wenn definitiv fessteht, dass keine Fehlfunktion innerer Organe vorliegt, kann ich Dir vielleicht Eaglepack empfehlen, ich kenne es selbst noch nicht, hoffe, dass die bestellte Lieferung heute ankommt. Die bieten auch Hochleistungsfutter an. Unter www.eaglepack.de findest Du mehr Infos und die Telefonnummer von Herrn Frank, der sehr nett ist und sich am Telefon sehr viel Mühe gibt. Allemal sinnvoller als die "Beratungen" in manchen Zoofachhandlungen. Die email funktionierte gestern nicht, deswegen ist ein Anruf vielleicht sinnvoller. Ich bin auf dieses Futter auch durch eine Empfehlung von P. Führmann gestossen, ich hoffe, dass es unserer Hündin gut bekommt. Jeder Hund reagiert auf jedes Futter anders, deshalb bleibt Dir wenig anderes als auszuprobieren.
Mal was anderes, bietest Du Lady sofort ein anderes Futter an, wenn sie nicht fressen will oder versuchst Du es mit dem selben Futter öfters ?
Ein Fehler, den wir gemacht haben, war halt sofort das Futter auszutauschen und nicht weiter zu probieren, damit haben wir uns einen recht mäkeligen Junghund herangezogen, erst nach einem Jahr blieb sie wenigstens für eine Zeitlang bei ihrem Futter.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Heike
die auch schon Unmengen von Futter an die Tierheime in der Umgebung verteilt hat.