Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ich weiss nicht weiter
14. April 2000 13:56

: Hoi Susanne
: Werde es versuchen! Einen Fressnapf haben wir hier auch aber ich weiss nicht, ob das genannte Futter erhältlich ist.
: Vielen Dank und schöne Grüsse aus der Schweiz
:
: Hallo Charlie,

dann hier noch mal der Bezug mit Telenr.
Markus Mühle (Westerwald) Germany
Vertrieb Hunde und Katzenfutter
Unterer Mühlenweg 8
D-56459 Hintermühlen
Tel: Vorwahl Deutschland
02663/6416
Fax 02663 / 7005

da kannst du ja dann nachfragen, wo man es bei euch erhält aber die bei Freßnapf hat das eigentlich. Du mußt natürlich die Umstellung beachten, jeden tag immer ein bißchen weniger von dem Futter vorher und ein jeden Tag ein bißchen mehr von dem neuen Futter zusammen bis das alte Futter wegfällt.
Als alten Trick, man soll ja auch Diestelöl tägl 1 Esslöffel für das glänzende und gesunde Fell ins Futter geben, wenn Bully mal nicht so wollte, habe ich über das Futter das Öl gegossen so das es richtig lecker riecht, und schwupps war der Napf leer. Oder Banane mit ins Essen, da steht er richtig drauf, am liebsten wie der Affe aus der Hand. Wenn wir unterwegs leute mit Bananen in der Hand treffen, dann bleibt er immer stehen und macht fast Mänchen. (Die Leute sind allerdings etwas irritiert).
Irgendetwas wird sie doch wohl richtig lecker finden? Vielleicht packst Du es immer ein bißchen mit unter das Futter?!
So, nun liebe Grüße aus Hamburg
Susanna

18. April 2000 12:05

: Hollo Tharin
: Wende mich an Dich weil ich den Eindruck habe das Du bescheid weisst!
: Wie schon erwähnt, nimmt meine Staff-Hündin immer mehr ab. Sie frisst sehr schlecht! Natürlich hat sie auch recht viel Bewegung. Ich versuche aber scon Deinem Ratschlag zu folgen und zwinge sie regelrecht ab und zu zur Ruh. Was sie mir übel nimmt! Wenn sie aber soviel macht muss sie mehr fressen sagt jedenfalls mein Tierarzt (sie soll ein gutes Feitungsfutter bekommen) nur welches soll ich ihr geben? Lady ist sehr, wie wir sagen schnäderfrässig! Bin für jeden Tip dankbar. Vor 2 Monaten war sie gut 14kg jetz wiegt sie nur noch 11,5kg. Es muss doch ein Futter geben das sie gerne frisst. (Bio Mill, Iso Doc, und Pro Nautra frisst sie jedoch viel zu wenig!)
: Gruss eine besorgt Hundebesitzerin
: