Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Vitamin K 3 schädlich oder nicht?
25. April 2000 21:30

Hi Marlene,

grinning smileyu kannst dir vorstellen, das mich das ziemlich enttäuscht hat. Auch Solid Gold, das von sich behauptet so "ökologisch" gesund zu sein.

Das glaub' ich Dir gerne :O(.

Ich hab' jetzt auf mein Nachhak-M@il eine Antwort erhalten. Es freut mich, dass sie gleich geantwortet haben :O). Nachfolgend der Original-Text :

Datum: Tue, 25 Apr 2000 14:34:42 -0700
An: "plg"
Von: Peter Atkins
Betreff: Re: AW: DOGFOOD INGREDIENTS - VITAMIN K

Sorry for the confusion. The vitamin K supplement was removed from the formula late last year, but we still have an inventory of bags that have not yet been changed (new bags that are being printed will have the menadione sodium bisulfite removed from the ingredient panel).

Peter

Die Zugabe von Vitamin K3 soll Ende letzten Jahres eingestell worden sein. Derzeit sind noch HuFu-Verpackung mit der alten Aufschrift noch im Umlauf und sie haben ebenfalls noch welche auf Lager. Auf der neuen HuFu-Verpackung soll Menadione Sodium Bisulfite entfernt worden sein.

Hab' Dir auch noch 'nen informativen Link gesetzt.

Liebe Grüße

Porcha & Dino







26. April 2000 05:28


:
: Ich hab' jetzt auf mein Nachhak-M@il eine Antwort erhalten. Es freut mich, dass sie gleich geantwortet haben :O). Nachfolgend der Original-Text :
:
: Datum: Tue, 25 Apr 2000 14:34:42 -0700
: An: "plg"
: Von: Peter Atkins
: Betreff: Re: AW: DOGFOOD INGREDIENTS - VITAMIN K
:
: Sorry for the confusion. The vitamin K supplement was removed from the formula late last year, but we still have an inventory of bags that have not yet been changed (new bags that are being printed will have the menadione sodium bisulfite removed from the ingredient panel).
:
: Peter
:
: Die Zugabe von Vitamin K3 soll Ende letzten Jahres eingestell worden sein. Derzeit sind noch HuFu-Verpackung mit der alten Aufschrift noch im Umlauf und sie haben ebenfalls noch welche auf Lager. Auf der neuen HuFu-Verpackung soll Menadione Sodium Bisulfite entfernt worden sein.
:

Hallo Porcha,

ich will wirklich hoffen, dass sie es nicht nur auf der
Aufschrift entfernt haben. Wenn sie auf eine Zugabe von K3
verzichtet haben, warum fällt denen das erst bei der zweiten
Anfrage ein.
Seit dieser Sache bin ich noch kritischer geworden.
Ich will jetzt nur noch Hinweise lesen wie: KEIN VIT:K3 im FUTTER!!

Liebe superkritische Grüsse
Marlene
:
:
:
:
:
:

26. April 2000 05:31

Hi Porcha,

schau dir diesen Link mal an:
www.vitamin-k.purespace.de/

Liebe Grüsse
Marlene

26. April 2000 05:38

: Hi Porcha,
:
: schau dir diesen Link mal an:
: www.vitamin-k.purespace.de/
:
: Liebe Grüsse
: Marlene

sorry, du musst heissen: www.vitamin-k1.purespace.de/

26. April 2000 05:45

: :

:
: sorry, du musst heissen: www.vitamin-k1.purespace.de/

Hallo Porcha,

ich glaub, ich bin noch nicht richtig wach.:0)))

Jetzt endgültig die richtige Adresse: www.vitamin-k.purespace.de/

26. April 2000 06:06

Morgähn Marlene :O),

: ich will wirklich hoffen, dass sie es nicht nur auf der
: Aufschrift entfernt haben. Wenn sie auf eine Zugabe von K3
: verzichtet haben, warum fällt denen das erst bei der zweiten
: Anfrage ein.

Das weiß ich nicht aber eine ähnliche Diskussion alte Verpackung - neuer Inhalt gab's schon mal an anderer Stelle. Da ging es um eine bestimmte Trockenfuttersorte. Ich glaube Happy Dog.

Ich hoffe, dass die Auskunft stimmt...

Liebe Grüße

Porcha & Dino