perverser Appetit :: Hundefutter & Hunde Ernährung

perverser Appetit

von Eckhard(YCH) am 21. April 2000 09:03

5-jährige Teckelhündin wird mit Fertigfutter optimal ernährt - morgens und abends gefüttert - hierbei wird das Futter herunter geschlungen - ohne Pause.

Trotzdem wird alles gefressen was noch gefunden werden kann. Brot und Wurst, Kuchen und etc. wird in einem unbeobachteten Moment "gestohlen". Diese Hündin könnte fressen bis Sie platzt?!?!?! Meine beiden anderen Teckel haben diese Angewohnheit nicht.

Welche Erfahrungen gibt es, diesen perversen Appetit zu bremsen??

Bin dankbar für ernstgemeinte Ratschläge.

Eckhard

von sabine(YCH) am 21. April 2000 12:37

Hallo Eckhard,
wenn Du brauchbare Vorschläge bekommst, wäre ich für Hinweise dankbar. Ich besitze auch solch einen "Mülleimer", der wirklich Alles frißt, was er finden kann.
verständnisvolle und mitfühlende grüße
sabine + spike

von Silke(YCH) am 21. April 2000 14:42

Hallo, tut mir leid auch ich kann nicht dienen, würde aber auch ab Vorschlägen interessiert sein, meine Kleine leidet auch unter ständigem Hunger.

Gruß Silke

von Heike & Labs(YCH) am 22. April 2000 19:04

Hallo Eckhard

:5-jährige Teckelhündin wird mit Fertigfutter optimal ernährt - morgens :und abends gefüttert - hierbei wird das Futter herunter geschlungen - yawning smileyhne Pause.

dass die Hündin das Futter schnell frisst, ist doch okay.
Wenn sie danach nicht "satt" ist, kannst Du ja mal versuchen, das Futter
mit Reis oder Gemüse zu strecken oder versuch mal ein anderes Futter.


: Trotzdem wird alles gefressen was noch gefunden werden kann. Brot und :Wurst, Kuchen und etc. wird in einem unbeobachteten Moment "gestohlen".

da hilft nur konsequente Erziehung !

grinning smileyiese Hündin könnte fressen bis Sie platzt?!?!?!

Könnten meine Beiden auch - dürfen sie aber nicht ! Es wird nur gefressen, was in ihren Näpfen ist oder aus der Hand kommt.

:Meine beiden anderen Teckel haben diese Angewohnheit nicht.

jeder Hund ist nunmal anders

Viele Grüsse, Heike & Labs




von simone(YCH) am 26. April 2000 09:18

: 5-jährige Teckelhündin wird mit Fertigfutter optimal ernährt - morgens und abends gefüttert - hierbei wird das Futter herunter geschlungen - ohne Pause.
:
: Trotzdem wird alles gefressen was noch gefunden werden kann. Brot und Wurst, Kuchen und etc. wird in einem unbeobachteten Moment "gestohlen". Diese Hündin könnte fressen bis Sie platzt?!?!?! Meine beiden anderen Teckel haben diese Angewohnheit nicht.
:
: Welche Erfahrungen gibt es, diesen perversen Appetit zu bremsen??
:
: Bin dankbar für ernstgemeinte Ratschläge.
:
: Eckhard
:
hallo!
der hund ist nun mal ein jäger und wenn er fressen kann wird solange gefressen bis nichts mehr geht ,wer weiß wann es das nächste mal futter geben würde,denn in der natur ist es nicht so das es regelmäßig futter gibt aber das verhalten steckt in den hunden noch drin (naturgemäß fressen bis zum umfallen und dann mehrere tage nichts bzw bis zur nächsten beute nur früchte usw.)
deine hündin scheint unter futterneid zu leiden . versuch doch mal sie allein zu füttern .ansonsten kann ich dir nur raten nichts stehen zu lassen . übrigens ich hab auch so eine hündin die jeden augenblick ausnutzt um was fressbares zu finden . aber ich kann den hund für meine dummheit (wenn ich etwas stehen laß) nicht bestrafen:0))
gruß simone


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unverträglicher Hund

    Hallo Julia! Habe Dir 2 Mails geschickt zwecks Erklärung. Leider habe ich heute gesehen, dass der ...

  • Dominanter Rüde oder Sozialproblem?

    Hi, wo wohnst du? Heidi

  • technical?

    : Ach ja, fast hätte ich es vergessen, ich gebe Vit- o-min von Leynes zwei Mal pro Woche übers ...

  • Angst vorm eigenen Hund

    : Ich glaube, die Fragestellung müßte hier anders lauten: Was werte ich höher - die Bedürfnisse eines ...

  • Merkwürdiges Verhalten

    Hallo, ich möchte dich nicht wieder verunsichern, aber wenn du selbst der Meinung bist, der Hund sei ...

  • Hunde machen Dreck .

    Hi Kate! Du schriebst: Und es ist eben auch so, dass große Hunde, die gerne draussen herumrennen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren