Gekochte Kartoffeln ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gekochte Kartoffeln ?

von Claudia(YCH) am 23. April 2000 20:11


Hallo liebe Forumsteilnehmer,

--meine Setterhündin hat eine neue Leidenschaft:
gekochte Kartoffeln

Leider konnte ich in keinem meiner Hundebücher etwas
darüber finden, -- gesund oder sogar schädlich für Hunde ??
Wer weiß was ?

Vielen Dank für Euren Antworten

Claudia & Melody

von fellow u. wilma(YCH) am 23. April 2000 21:42

:
:
: Leider konnte ich in keinem meiner Hundebücher etwas
: darüber finden, -- gesund oder sogar schädlich für Hunde ??
: Wer weiß was ?

hallo claudia,

meine hündin fellow, die jetzt 16,5 ist hat zeit ihres lebens auch immer mal wieder essenreste bekommen. also in maßen schaden kartoffeln, gemüse, reis oder nudeln bestimmt nicht. erik zimen ist ja sogar der ansicht, daß essensreste besser sind als gekauftes futter, aber man muß ja nicht gleich so extrem sein....
mir fällt grade noch ein, fellow bekommt seit einiger zeit hauptsächlich rinti und zwar die sorten mit zusatz. das sind z. b. auch kartoffeln aber auch reis oder nudeln...
grüße von fellow und wilma

von ines(YCH) am 23. April 2000 21:45

:
: Hallo liebe Forumsteilnehmer,
:
: --meine Setterhündin hat eine neue Leidenschaft:
: gekochte Kartoffeln
:
: Leider konnte ich in keinem meiner Hundebücher etwas
: darüber finden, -- gesund oder sogar schädlich für Hunde ??
: Wer weiß was ?
:
: Vielen Dank für Euren Antworten
:
: Claudia & Melody
hallo !
da brauchst du dir keine sorgen machen gekochte kartoffel kann ein hund essen eigentlich soviel er will . macht nicht dick aber satt. angereichert mit gekochtemgemüse fleisch (hühnchen lamm rind gekocht)etwas öl zb diestelöl mageroquark oder hüttenkäse ist es immer noch besser wie fertigfutter . nudeln und reis ist auch super.
gruß ines

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage zu Ephedrin

    Hallo Steffen! die gesteigerte Attraktivität der Hündin hat nichts mit dem Ephidrin zu tun. Ephidrin ...

  • Welches Flohumgebungsspray?

    Hallo, ich habe beste Erfahrungen mit Kadox gemacht. Gibt`s beim Tierarzt und soll unschädlich für ...

  • Baumdarstellung

    Hallo Martin, freut mich, wenn's Dir gefällt. Für mich ist's auch spannend in alten Threads zu ...

  • Bitte Hunde an der Leine führen!

    Hoi Monika Nicht nur ein umstrittenes Thema! Viele wollen einfach nicht glauben, dass auch ihr Hund ...

  • ICH strafe NIE""

    Grüß Dich PH, das folgende scheint mir doch eine sehr eigenwillige definition zu sein: : :: ...

  • Wie alt muss ein Yorkshire Terrier sein

    Hallo Tristo, : So weit dazu. Wie gesagt, das ist meine ganz alleinige Meinung! : Viele Grüsse ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren