Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
HokaMix wer kennt dieses Kräuterprodukt?
26. April 2000 11:37

Hallo Erika,

Ich hatte bis vor kurzem das Problem, daß mein Golden Schuppen und ein stumpfes Fell hatte. In diesem Forum bekam ich den Tipp, es mit KOKAMIX und Velcote Öl zu probieren und sieh da - mein Hund glänzt wie ein Schweinchen, das Fell ist herrlich weich und Schuppen sind auch keine Thema mehr. Ich verabreiche es der Snack-Form, Bruno würde für dieses Leckerlie ALLLES tun. Er bekommt davon 3 am Tag und ich rieche GAR nichts.

Alles Liebe
Andrea
:
:
:
:

26. April 2000 13:30

Hallo Marlene,

wie lange meinst Du, sollte man Hokamix füttern, also als Kur ? Und wie lange dazwischen eine Pause machen ?
Ich habe vor kurzer Zeit auch damit angefangen und gebe es in Tablettenform unters Futter, weil mein Hund so wählerisch ist.
Ist Hokamix in der Tablettenform wohl genauso gut wirksam wie das Pulver, weil die Zusammensetzung etwas anders ist ?

Viele Grüsse sendet Dir Melli

26. April 2000 14:14


:
: wie lange meinst Du, sollte man Hokamix füttern, also als Kur ? Und wie lange dazwischen eine Pause machen ?
: Ich habe vor kurzer Zeit auch damit angefangen und gebe es in Tablettenform unters Futter, weil mein Hund so wählerisch ist.
: Ist Hokamix in der Tablettenform wohl genauso gut wirksam wie das Pulver, weil die Zusammensetzung etwas anders ist ?

Hallo Melli,

ich gehe mal davon aus, dass die Tabletten genauso wirksam
wie das Pulver sind.
Ich würde eine Kur 2 x im Jahr machen. Beim kleinen Hund
dauert es ja länger bis so eine Packung verbraucht ist.
Ich bin zwar keine Experte, aber länger als 8 Wochen pro
Kur würde ich persönlich nicht empfehlen.

Gruss
Marlene

01. Mai 2000 07:12

: Hallo Danny,

Ist das nicht ein bißchen dick aufgetragen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Hoka dermaßen schädlich sein soll. Und was ist schon "Überdosierung". Meine große Hündin bekommt Hoka durchgehend seit 3,5 Jahren und ist supergut drauf. Fellprobleme - was ist das? Ich weiß, daß z.B. Petersilie schwangerschaftsunterbrechend wirken kann - aber da muß man schon richtig viel davon schlucken.

Jedes Heilkraut kann bei übermäßiger Anwendung schädlich sein, wie alles, aber es kommt eben auf die Dosierung an.

Ciao, Franziska und die HokaHunde

01. Mai 2000 07:15

Hi Erika!

Meine Hund kriegen täglich Hoka und haben ein super FEll ect. Von müffeln habe ich noch nichts gemerkt, aber ich glaube auch, daß Ricky dann wohl angefangen hat, stark zu entgiften. Ich würde das durchstehen, danach hast Du sicher nur Vorteile von Hoka Mix. In Verbindung mit dem Öl Velcote halte ich die beiden Produkte für unschlagbar und wenn Du viel davon brauchst, gibt es Hoka auch im 2,5 Kilo Eimer. Ich teile mir den immer mit Freunden, kommt wesentlich billiger als die 800 g Dose.

ciao, Franziska und die Hunde
:
:
:
:
:


01. Mai 2000 07:42

? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Hoka dermaßen schädlich sein soll. Und was ist schon "Überdosierung". Meine große Hündin bekommt Hoka durchgehend seit 3,5 Jahren und ist supergut drauf. Fellprobleme - was ist das? Ich weiß, daß z.B. Petersilie schwangerschaftsunterbrechend wirken kann - aber da muß man schon richtig viel davon schlucken.
:
: Jedes Heilkraut kann bei übermäßiger Anwendung schädlich sein, wie alles, aber es kommt eben auf die Dosierung an.
:
: Ciao, Franziska und die HokaHunde

Hallo Franziska,

Heilkräuter werden zum Heilen irgendwelcher Störungen eingesetzt.
Wenn deine Hündin keine Fellprobleme usw. hat, warum setzt du es
dann weiter ein?
Nur weil die Grau-Werbung das so suggeriert?
Wenn den Grau-Produkten ohne die tägliche Gabe von Hokamix
etwas fehlt, warum wird es dann nicht mit ins Futter gemischt?

Viele Grüsse
Marlene