Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

.nochmals perverser Appetit

geschrieben von Eckhard(YCH) 
.nochmals perverser Appetit
26. April 2000 08:52

.....wo sind denn die Experten aus diesem Forum? Vor einigen Tagen habe ich eine Frage bezüglich meiner Hündin gestellt. Zwei weiter Formumsteilnehmerinnen haben das gleiche Problem - aber leider kommt keine Antwort.

......nicht vorhandene Probleme werden bis zur letzten Instanz diskutiert und zur vollsten Zufriedenheit aller nicht Betroffenen gelöst. ----- die Teilnehmer, die dann wirklich auch eine Hilfestellung geben könnten wurden in der Vergangenheit oft "verteufelt" und sind nun still geworden.

Soll dieses Forum wirklich zum Kaffee-Kränzchen verkümmern???


Eckhard


26. April 2000 09:06

Lieber Eckhard,

versuche es doch einmal mit einer "naturnahen" Ernährung. Fleisch mit Kohlehydraten (Flocken, Reis, Nudel). Ich bin sicher, dass Dein Hund dann nicht mehr alles Mögliche frisst!

Gruß

Ulli

26. April 2000 09:15

Hallo Eckhard,

es kann sich um eine Störung der Hypophyse handeln, ein genetischer Defekt.
So steht es jedenfalls in meinem Aldingtonbuch:
Der Magen leitet kein Sättigungsgefühl an das Gehirn weiter.



Viele Grüsse
Marlene
Marlene

26. April 2000 13:29

Hallo Eckhard!
: Soll dieses Forum wirklich zum Kaffee-Kränzchen verkümmern???
Maul doch nicht so...

Wenn Du z.B. die "Meine Hündin frißt den Park leer" Mailings gelesen hättest, wärst Du auch schon schlauer, denn Hunde sind halt Aasfresser und nehmen, wenn man erzieherisch nicht dagegen angeht, alles auf, was freßbar aussieht. Die einen mehr, die anderen weniger.
Leg "Fallen" für sie aus (ich habe auch schon in einen Allesfresser Kekse mit TabasoPfefferChilliFüllung getan, was ihn wenig beeindruckt hat, kann also die "präparierter Köder"-Methode nicht empfehlen), beobachte sie dabei, spritz sie beim Klauen mit der Wasserpistole naß. Wenn sie zu den Hunden zählt, die unter auch noch so unauffälliger Beobachtung nicht klauen, tun auch umgedrehte scharfgemachte Mausefallen (man braucht eine Weile zum Ausballanchieren...), auf die man den Köder legt, gute Dienst: Die treffen den Hund nicht, knallen aber (Herrchenalarm!) und fliegen ein Stück durch die Luft: Hoher Schreckeffekt. Wirkt auch bei sturen Hovawarten.
Wenn Deine Dame seltsame Sachen frißt wie Kalk von den Wänden, Erde, rohe Kartoffeln, Papiertaschentücher... gibt es gute homöopathische Arzneien, mit denen man da auch was dran ändern kann, denn solcher wirklich perverser Appetit deutet auf Mangelerscheinungen hin.
Würmer ist auch immer eine Möglichkeit bei immer hungrigen Hunden.

Wenn Du mir etwas mehr über dem Charakter Deiner Hundedame sagst, kann ich ihr auch eine Arznei aus dem Kapitel "unersättlicher Appetit" empfehlen; Ferndiagnosen sind aber immer ohne Gewähr ;-)

Katja + Indy