Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
L-Carnitin im Hundefutter?
01. Mai 2000 18:23


Hallöchen Porcha, :0))
:
ist der L-Carnitin-Gehalt wahrscheinlich immer noch nicht zufriedenstellend.

Denke ich auch. Was hältst du von einem zusätzlichen Ergänzungsmittel?
Man soll es sowieso nicht ständig machen, nur ab und zu.
Vielleicht kann man Herzerkrankungen und andere Erkrankungen damit hinauszögern.
Auch für "uns" ( ich esse kaum Fleisch) wäre es sinnvoll,
wenn man den Aussagen glauben kann.
Jerry und ich mit L-Carnitin-gedopt.:0)) Das wär doch was!!

Jerry ist ein Jack-Russell-Terrier.
Die langbeinige Variante, ca. 2-3 Jahre.
Ein richtiger Terrier, wenn du weisst, was ich meine.
Mit dem Herz eines Löwen, einem leichten Hang zur
Selbstüberschätzung, frech und verfressen, aber trotzdem
ein richtiger Schatz .

Liebe Grüsse
Marlene






:

01. Mai 2000 19:40

Hallo Porcha,

noch etwas zum Studieren. Besonders der Inhalt unter
der Überschrift -Nachtrag - ganz zum Schluss ist sehr
interessant.
[www.vegetarismus.ch]

Viele Grüsse
Marlene
:
:
:
:
:
:
: :

01. Mai 2000 21:30

:
: Hallo zusammen,
:
: wer hat irgendwelche Infos über diese Aminosäure.
: Lt. Literaturangaben können Hunde lt. einer Studie
: durch Mangel von L-Carnitin früher oder später an
: einer linksseitigen Herzinsuffizienz erkranken.
: In Fertigfutterprodukten ist dieser Stoff nur unzureichend
: enthalten.
: Schau mal unter www.kajo-mot.de und dann Futterzusätze. Dort findest Du HPS mit L-Carnitin.
Gruß Florian

02. Mai 2000 06:18

: :
: : Hallo zusammen,
: : Schau mal unter www.kajo-mot.de und dann Futterzusätze. Dort findest Du HPS mit L-Carnitin.
: Gruß Florian

Hallo Florian,

welches K - Vitamin wird verwendet?

Gruß

Benno


02. Mai 2000 06:21

: : :
: : : Hallo zusammen,
: : : Schau mal unter www.kajo-mot.de und dann Futterzusätze. Dort findest Du HPS mit L-Carnitin.

:
,
:
: welches K - Vitamin wird verwendet?
:
:
: Hallo Benno,

kennst du ein L-Carnitin-Präparat, das empfehlenswert ist.
Oder bleibt nur der Gang in die Apotheke?
Gruss
Marlene

02. Mai 2000 07:04

Guten Morgääääähn Marlene *streck*!

: Denke ich auch. Was hältst du von einem zusätzlichen Ergänzungsmittel?

In diesem Falle wäre ein Ergänzungspräparat für eine ausgewogene Ernährung bestimmt angebracht. Mein Dobi habe ich früher als Junghund 'Fortain' von der Firma Fortan (das Angebot der Firma ist auch so absolut empfehlenswert, z.B. Cafortan Tabletten) zugefüttert. Das ist ein kupferrötlicher Pulver (VE = 250g glaube ich) und wird aus Hämoglobin (Blut) gewonnen. Dino litt nicht unter Mangelerscheinungen, sondern ich wollte sein kommerzielles Trockenfutter ergänzen, weil Fleisch, Blut und Gedärme früher auf den Speiseplan stand und der heutige domestizierte Hund weit davon entfernt ist. Ich versuche mal die Telefon-Nr. herauszufischen und den Gehalt an L-Carnitin zu recherchieren.

Forschende Grüßke und ein virtuelles Leckerli an Jerry :O)

Porcha & Dino