Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was jetzt?

geschrieben von Britta(YCH) 
Was jetzt?
04. Mai 2000 22:47

Hallö Alle,
es ist ein immerwährendes Thema,ich weiss ja.....aber ich bin mir im Augenblick wirklich nicht mehr sicher wie ich meinen Hund weiterfüttern soll.Meine Goldi Hündin ist jetzt knapp 7 Monate.Sie bekam immer Pedigree Welpenkost,die ich seit einiger Zeit schon,mit Adult Feuchtfutter gemischt habe.Im Forum hier hab ich gelesen,sie garnicht über solange Zeit,das Welpenfutter bekommen sollen.Jetzt ist der Grosse Sack endlich alle,und ich stehe vor dem Problem...Was nun.????
Der eine sagt,jetzt ganz auf Erwachsenen Futter umstellen.Der andere sagt,weiter Welpenfutter,aber mischen mit Adultfutter.Im Zoogeschäft sagten sie wechseln,Welpen-und Adultfutter von Mahlzeit zu Mahlzeit.
Ich weiss schon nicht mehr wo mir der Kopf steht.Also hab ich heute noch meine TÄ gefragt,die sagt nun wieder Adultfutter kann ruhig schon geben,da sie den Proteingehalt jetzt nicht mehr braucht,aber noch zusätzlich Calzium dazugeben,für den Knochenaufbau.
also bitte.......was denn nun???????????????????????????????????????
Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar.
Eure Hunde waren doch auch mal so jung.
Hilfe!!!!!

Gruß
Britta & Debby (Die ganz gerne was fressen möchte :-) )


05. Mai 2000 06:24

Hallo, Britta!
Dein Goldi gehört ja nicht zu den sehr großen Rassen, bei denen das Wachstum besonders langsam ablaufen muß. Die TA empfehlen gerne, schon ab ca. 9 Monaten Adult-Futter zu geben (sie vertreten auch oft die Meinung, ein Hund wäre dann so gut wie ausgewachsen). Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mit ungefähr 1 Jahr Adult- mit Welpenfutter gemischt habe, das ganze etwa für 2 Monate, danach nur noch Erwachsenenfutter. Aber das ist meine subjektive Erfahrung und muß nicht für andere gelten. Liebe Grüße, Amelie

05. Mai 2000 13:07

Hallo,
ich gebe meinen Hunden ab dem 6.Monat Erwachsenenfutter und empfehle dies auch meinen Käufern.
Tschüss,
Sandra und die kleinen Wilden

05. Mai 2000 13:38

Hallo Britta!
Also, ich habe von 2 TÄ die Auskunft bekommen, bei mittelgroßen/großen Hunden soll man ruhig etwas länger Welpenfutter geben.Wie das mit Pedigree ist weiß ich nicht.Ich gebe meinen beiden "Eukanuba junior large breed" bis sie ca. 18 Monate alt sind.
Grüße von Margit+Boxers

05. Mai 2000 13:54

: Hallo,
: ich gebe meinen Hunden ab dem 6.Monat Erwachsenenfutter und empfehle dies auch meinen Käufern.
: Tschüss,
: Sandra und die kleinen Wilden


hallo !
stimmt grad die hunde ob groß oder klein die lange welpenfutter bekommen ,egal welche marke, erkranken häufiger an gelenken und knochenerkrankungen als wie hunde die bei zeiten umgestellt werden auf futter welches nicht mehr so reich an proteinen ist . ein zuviel ist genau so schädlich wie ein zu wenig aber ein zu wenig kommt seltener vor als wie ein zuviel ,da die tiere wie auch der mensch selber in der lage ist seine physiologie zu regeln vorrausgesetzt die ernährung ist optimal. ob es nun eukanuba frolic chappi oder sonstiges ist die heutige herstellung des futters ist nicht gesund für die hunde da die hersteller nicht alles deklarieren müßen was drin ist . so kommt zb auch schwein mit ins futter ,was eigentlich nicht sein sollte , aber alles was unter 4% ist brauch man nicht deklarieren . mit antibiotikaverseuchtes fleisch verdorbenes mit eiterversetzte abfälle der ekelhaftesten art schimmelpilze und und und alles wir zu brei verarbeitet und dann ab ins futter . kein wunder das so viele hunde an den verschiedensten erkrankungen zu leiden haben . hunde die mit den sogenanten abfällen im haushalt ernährt werden sind seltener krank und wiederstandfähiger wie hunde die fertigfutter bekommen.
simone

05. Mai 2000 22:19

: Hallo,
: ich gebe meinen Hunden ab dem 6.Monat Erwachsenenfutter und empfehle dies auch meinen Käufern.
: Tschüss,
: Sandra und die kleinen Wilden

Hallo Sandra
und wie sieht es mit der Zugabe von Calzium aus????
man sagt ja zu Fertigfuttern soll nichts mehr dazugegeben werden.Aber zur Unterstützung der Knochen? Kleine Kinder bekommen doch auch diese Floretten für Zähne und Knochen ??

Britta und Debby