Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Was jetzt?
06. Mai 2000 06:27

: Kleine Kinder bekommen doch auch diese Floretten für Zähne und Knochen ??

...und, wie einige Leute heute sagen, in späteren Jahren dafür Osteoporose, weil Fluor gar nicht so gut für den Knochenstoffwechsel ist....

Katja, die das Zeug früher gehaßt hat

06. Mai 2000 06:36

Hallo Britta,

: Also hab ich heute noch meine TÄ gefragt,die sagt nun wieder Adultfutter kann ruhig schon geben,da sie den Proteingehalt jetzt nicht mehr braucht,aber noch zusätzlich Calzium dazugeben,für den Knochenaufbau.

Unsere beiden Sennenhündinnen haben auf Empfehlung des Züchters und nach Absprache mit der Tierärztin von Anfang an Adultfutter bekommen, ein bisschen aufgepeppt mit Kalkpräperaten, mal ein Eigelb, mal etwas Hüttenkäse etc.
Sie sind jetzt 2,5 Jahre alt, beide HD-frei und "Renn-Berner". Die eine hat eine Schulterhöhe von 62 cm, die andere 65 cm (laut Körung).
Ich würde es wieder so machen.

Liebe Grüße, Ira


07. Mai 2000 06:27

: : Hallo,
: : Diese Floretten gebe ich meinen Kindern nicht und auch unsere Hunde bekommen nichts zugefüttert.

Sandra

07. Mai 2000 10:53

: : Kleine Kinder bekommen doch auch diese Floretten für Zähne und Knochen ??
:
: ...und, wie einige Leute heute sagen, in späteren Jahren dafür Osteoporose, weil Fluor gar nicht so gut für den Knochenstoffwechsel ist....
:
: Katja, die das Zeug früher gehaßt hat

Naja,das mit den Floretten war ja auch eigentlich nur als Vergleich gedacht.Ich habe auch zwei Kinder die diese Dinger nie bekommen haben,und ihre Zähne sind fest und gesund.
Also keine Calzium-Zugabe ins Hundefutter??

Britta


07. Mai 2000 11:16

Hallo Britta!
: Also keine Calzium-Zugabe ins Hundefutter??

Also, wir haben einen Hovi mit Messerspitzen von Brockmanns Futterkalk in selbstgemachtem Futter großgezogen und einen mit Welpenfutter ohne extra Zusatz von Ca. Beide waren HD-frei und sind problemlos groß geworden...
Ich denke, wenn man nicht viel zuviel oder viel zu wenig nimmt, kann mit nicht sehr viel verderben, so man nicht Doggen oder Irische Wolfshunde hochzieht. Ich würd' mir da nicht zu sehr den Kopf drüber zerbrechen, wird schon gut gehen!
Viele Grüße,

Katja + Indy