Futter für die Pankreas -mäkliger Hund :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter für die Pankreas -mäkliger Hund

von Staff-Ute(YCH) am 15. Mai 2000 16:28

Hallo!
Mein neuer Hund hat es wahrscheinlich mit der Pankreas (Ergebnis bekomme ich erst am Mittwoch), aber die Symptome hauen hin (viel Kot, ab und zu Blut im Kot).
Ich hatte jetzt das Schäferhundefutter von Advance ausprobiert, was die junge Dame nicht mehr frass. Jetzt habe ich mich bei den Futtersorten umgesehen und probiere jetzt Futter, direkt für die Pankreas aus und zwar von Masterdog, Puri Plan und M und B. Happy Dog verträgt sie nicht.
Ich weiß, daß das Futter einen hohen Rohproteingehalt haben muß und einen niedrigen Rohfettgehalt.
Ich wäre dankbar für jeden Tip und auch sonstige Erfahrungen.
Ute und ihre Meute

von Kathi(YCH) am 16. Mai 2000 06:26

Hallo Ute,

: Ich weiß, daß das Futter einen hohen Rohproteingehalt haben muß und : einen niedrigen Rohfettgehalt.
: Ich wäre dankbar für jeden Tip und auch sonstige Erfahrungen.

Nicht ein hoher Rohproteingehalt ist wichtig, sondern ein Rohproteingehalt von hoher Qualität (nicht "Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse" sondern z.B. "Hühnerfleischmehl"winking smiley.
Zu niedrig darf der Fettgehalt auch nicht sein, da Dein Hund probleme mit der verarbeitung von Fett hat. Bei entsprechender Enzymgabe empfiehlt sich ein Futter mit ca. 12% Rohfett. Weniger Fett lässt den Hund abmagern und das Fell wird struppig und brüchig.
Eine Bekannte von mir fütter "Sensi" von REGAL und ist sehr zufrieden damit. Futterexperimente mit anderen Marken brachten nur mittelmäßigen Erfolg.
"Sensi" enthält 23% Rohprotein (Truthahnfleischmehl) und 14% Fett (bekommt dem Hund meiner Bekannten ganz hervorragend und sie nimmt langsam zu). Es gibt auch noch "Lamb" mit 22% Rohprotein (Lammfleischmehl) und 12% Rohfett.

Aber warte erst mal das ERgebnis ab. Ein typisches Bild bei Pankreas ist überigens lehmfarbiger, fettig glänzender, "fluffiger"
bzw. "schaumiger" Kotabsatz und Gewichtsverlußt trotz sehr üppiger Mahlzeiten.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knurren aus Unsicherheit

    Hallo Sandra, dem Verhalten nach glaube ich das dein Hund Angst vor deinem Freund hat. Wendet er den ...

  • Fotos bei Stadt Köln

    Ob das wohl die Aktion von Angela Frings ist? Hallo Martina Das ist die Aktion von Anegela ...

  • Portosynthetischer Shunt

    Hallo meine Eltern haben 2 Dackel, die einen Shunt haben. Bei Lisa machte es sich im Welpenalter ...

  • Homeopatie bei Tieren DRINGEND

    Hi Anke! Also es tut mir leid wenn ihr mich falsch verstanden habt! und ich mich dann auch noch so ...

  • Meideverhalten

    Hallo Martin, ja, das ist wirklich eine sehr ungünstige Entwicklung. Mein Freund hat versprochen sich ...

  • An alle Rohfütterer

    Hi Susi : Welches Gemüse fütterst Du roh? Alles z. B. Karotten, Staudensellerie, Knollensellerie, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren