Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Nutro - wo?
18. Mai 2000 07:18

Hi Sabine,

: für die Versandkosten solltest Du schon Verständnis haben.

Habe ich nicht!

: Der Versender verdient nicht so viel an einem Sack Futter, dass er diese Kosten tragen könnte.

Die Preisspanne zwischen EK und VK sind mir bestens bekannt.
Ich finde aber, das 1. ab einem bestimmten Preis (pro 15kg) eine kostenlose Lieferung zum Service gehört und 2. andere Vertreiber sehr wohl kostenfrei liefen oder sogar Futter im Abo kostenfrei liefern.

: Übrigens, ein Paket bis 30 kg kostet auch beim DPD midestens 16,--.

Ich habe eine direkte Auskunft von der DPD: DM 6,90 bis 30Kg!

Gruß
Kathi

18. Mai 2000 09:33

Hallo Kathi,

ich füttere unserer Kleinen auch Nutro (Choice) und bin zufrieden damit. Ich kaufe es immer bei uns im Freßnapf, habe es aber auch schon in anderen Zoo- Fachgeschäften gesehen. Oder möchtest Du es ausschließlich per Bestellung beziehen?

Herzliche Grüße

Jana u. die Westie's

18. Mai 2000 10:04

Hi Jana,

: Ich kaufe es immer bei uns im Freßnapf, habe es aber auch schon in anderen Zoo- Fachgeschäften gesehen.

In Fachgeschäften habe ich hier Nutro noch nicht gesehen. Der nächste Freßnapf-Laden ist über 40 km entfernt.

: Oder möchtest Du es ausschließlich per Bestellung beziehen?

wäre mir am liebsten, da unkompliziert und nicht mit fahrerei bzw. schlepperei verbunden.
Ich beziehe mein Futter schon lange über Lieferservice. Klappt prima und macht keinen Streß :-)

liebe Grüße
Kathi

18. Mai 2000 20:00

Hallo Kathi,

vielen Dank für die Auskunft,habe gestern gerade vom Heimtiercenter
ein Päckchen bekommen und dort waren 2 Proben Nutro dabei.Inhaltsstoffe lesen sich ja sehr gut-endlich mal nicht MAis etc. an 1. Stelle!
Da werde ich es auf jeden Fall probieren.Hast Du inzwischen noch eine günstige Bestelladresse gefunden? Ich wohne mit meinen 5 Hunden auf dem
Land und bin für Anlieferung sehr zu haben.

Viele Grüße

Barbara

19. Mai 2000 06:03

Hi Barbara,

: Inhaltsstoffe lesen sich ja sehr gut-endlich mal nicht MAis etc. an 1. Stelle!

finde ich auch :-)

: Da werde ich es auf jeden Fall probieren.Hast Du inzwischen noch eine günstige Bestelladresse gefunden? Ich wohne mit meinen 5 Hunden auf dem
: Land und bin für Anlieferung sehr zu haben.

Es soll hier in Bremen einen Futterexpreß geben, der auch Nutro hat. Bin aber noch nicht dazu gekommen, das weiter zu verfolgen.

Ich glaube "Juventas" (oder was es "Romneys"? Ich seh am Wochenende mal nach) hat auch Nutro im Programm. Vielleicht ohne Porto ?!

Liefert das Heimtiercenter nicht ab bestimmten Summen Portofrei? Bei 5 Hunden brauchst Du doch sicher größere Mengen.

Gruß
Kathi

: Viele Grüße
:
: Barbara

19. Mai 2000 15:10

Huhu Kathi!

War gerade in Mahndorf yawning smiley))))))) - bei "ZooWieso" gibt es Nutro in allen Größen und Sorten! Von mir hier sind es auch ca. 34 km, aber leider ist es das einzige Geschäft, das diese Marke führt! Fressnapf in Bremen führt es ja leider auch nicht!

Liebe Grüsse,

Alex & das Z-Monster