Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wann ist ein Hund ein Leistungshund?

geschrieben von Petra und Gina(YCH) 
Wann ist ein Hund ein Leistungshund?
18. Mai 2000 06:46

Hallo ihr alle,
meine 15 Monate alte Schäferhündin bekam seit sie auf der Welt ist Köbers Hundefutter.
Nun möchte ich sie umstellen,weil sie seit Wochen gelangweilt vor ihrem napf steht,jedoch ständig hungrig ist.Auch Fasten brachte keinen Erfolg.
Nun hab ich mich ein bißchen schlau gemacht,hier im Forum und im Handel und es ist verwirrend,was es da alles gibt.
vor allen Dingen die Eingruppierung der verschiedenen Hunde und das dazugehörige Futter.
Gina hat sehr viel Auslauf und Bewegung,von Schwimmen bis Radfahren und Toben.2 mal in der Woche macht sie ´Rettungshundearbeit.
Ist sie deswegen schon ein Leistungshund und braucht ein Hochleistungsfutter??Gehört sie zu den großen Hunderassen??
Darf sie schon Erwachsenenfutter fressen??
P.Sconfused smileyie ist sehr schlank,aber auch absolut verfressen(momentan alles außer Köbers)
Danke schon mal im voraus
Petra und Gina






18. Mai 2000 07:31

: Hallo ihr alle,
: meine 15 Monate alte Schäferhündin bekam seit sie auf der Welt ist Köbers Hundefutter.
: Nun möchte ich sie umstellen,weil sie seit Wochen gelangweilt vor ihrem napf steht,jedoch ständig hungrig ist.Auch Fasten brachte keinen Erfolg.
: Nun hab ich mich ein bißchen schlau gemacht,hier im Forum und im Handel und es ist verwirrend,was es da alles gibt.
: vor allen Dingen die Eingruppierung der verschiedenen Hunde und das dazugehörige Futter.
: Gina hat sehr viel Auslauf und Bewegung,von Schwimmen bis Radfahren und Toben.2 mal in der Woche macht sie ´Rettungshundearbeit.
: Ist sie deswegen schon ein Leistungshund und braucht ein Hochleistungsfutter??Gehört sie zu den großen Hunderassen??
: Darf sie schon Erwachsenenfutter fressen??
: P.Sconfused smileyie ist sehr schlank,aber auch absolut verfressen(momentan alles außer Köbers)
: Danke schon mal im voraus
: Petra und Gina
:
:
:
:
:

Hallo Petra

Am vernünftigsten ist es, wenn der Eiweissgehalt nicht höher als
24 % beträgt. Ist auch egal welches Hundefutter du benützt, das gross Angebot hält sich überall die Waage in der Zusammensetzung.
Unsere Hunde bewegen zu wenig um einen höheren
Eiweissgehalt zu verwerten (32%)
Anders ist es bei den Huskys die eine Menge Energie im Wettkampf
verbrauchen.
Da du glücklicherweise eine temperamentvolle Hündin hast und noch
sehr jung ist, könntest du noch so viel Energie "reinschaufeln"
es würde unverwertet wieder ausscheiden.

viel Spass mit deinem Hund
Gruss
Lorenz