Bosch Hundefutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bosch Hundefutter

von Karin(YCH) am 18. Mai 2000 13:10


Hallo,

kann mir jemand was über das Hundefutter Bosch berichten?

Ich füttere bis jetzt Royal Canin und mein Tierarzt hat aber gemeint, dieses Futter hätte zu viel Eiweiß. Zu welchem Futter könntet ihr mir raten?

Gruß

Karin

von Heike M.-N.(YCH) am 18. Mai 2000 13:39

Hallo Karin,
daß mit den verschiedenen Futtersorten ist immer so ne Sache, Du mußt sehen, wie Dein Hund auf das Futter reagiert. Unsere Hündin z.B. kriegt Futter mit wenig recht wenig Eiweiß, da sie sich sonst sehr stark kratzt. Deswegen wechsele ich recht häufig das Trockenfutter. Ich habe auch schon Bosch gefüttert, damit ist unsere Hündin eine Zeitlang sehr gut klargekommen. Ein Futtermittelhändler hat mir mal gesagt, Bosch wäre kein Premiumfutter, die Unterschiede sind mir allerdings nicht bekannt. Ich füttere immer noch die Reste von Bosch "Vegetarian Mix" zum Dosenfutter, das ist m.E. das Beste als sog "Mixer" mit Fleisch. Momentan nehme ich EaglePack als Trockenfutter, was mir sehr gut erscheint. Probiere die Futtersorten aus, von denen Du einen guten Eindruck hast, und schau, wie der Hund reagiert, dann weisst Du mehr, jeder Hund ist halt anders veranlagt.
Gruss Heike
p.s. Von Eukanuba und Royal Canin hat sich unsere Hündin gekratzt wie jeck.

von Heike(YCH) am 18. Mai 2000 13:50

Hallo Karin,

kann mir jemand was über das Hundefutter Bosch berichten?

Es ist nicht das schlechteste, hat wenig Rohprotein. Aber Du musst es ausprobieren. Mancher Hund verträgt es, meine haben es nicht vertragen.

Ich füttere bis jetzt Royal Canin und mein Tierarzt hat aber gemeint, dieses
Futter hätte zu viel Eiweiß.

Damit hat er Recht.

Zu welchem Futter könntet ihr mir raten?

Hast Du Dir schon mal Happy Dog näher angeschaut. Ich füttere die billigere Ausgabe der Naturkroketten. Aber Du musst eben probieren. Achte einfach auf ausgewogene Angaben.

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Züchten = Geld verdienen

    Ich nochmal: In meinen Augen sind 1500- 1700 DM für einen Welpen okay. Eine Obergrenze sollte durch ...

  • Kaiserschnitt

    Hallo, sorry, wenn ich es so offen sage, aber Hunde, die nicht mehr ohne menschliche Hilfe gebären ...

  • Imfpung und Autoimmunkrankheit

    Halllo Irm hab jetzt eben beschlossen daß Nico nur noch gegen Tollwut geimpft wird. Er ist 12, hat ...

  • Futterflocken Juli und Antje

    Hallo Juli, : : Kannst Du uns jetzt vielleicht mal verraten, wie Du deine Brötchen : : verdienst. ...

  • Halti in verschiedenen Farben ?

    Hallo Marion, gibt es! Allerdings wird die meines Erachtens schönste Farbe (cashmylon) nicht mehr ...

  • Re:

    hi tja - meine wiegen 10- 13 kg. in der tat bin ich aber nicht schwächlich konstruiert. im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.305.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren