Golden will nicht richtig fressen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Golden will nicht richtig fressen

von wolfwoman(YCH) am 22. Mai 2000 08:09

hi andrea!

also wenn du sicher bist, dass medizinisch/körperlich nix vorliegt:

lass den jungen mal 2-3 tage hungern .....

wenn er dann noch nix frisst, dann ist da sicher was organisches ...

cu
wolfwoman

von Andrea(YCH) am 22. Mai 2000 10:10

Hallo Heike


: : Die Tierärztin meinte, ein Retriever, der nicht frißt, ist schon ungewöhnlich.
:
: DAmit hat sie im allgemeinen schon recht, aber was hat sie denn geraten damit er besser frißt? ISt mit seinem MAgen, bzw. Verdauungstrakt alles in Ordnung?


Nein, das nicht. Sie hatte es vor ein paar Wochen gesagt, als er eine leichte Gastritis hatte, danach gings wieder ein bißchen mit dem Fressen und dann wieder nicht. Das wechselt bei ihm ständig. Aber es ist ein guter Hinweis. Ich werde sie diesbezüglich noch mal drauf ansprechen.

:
: :aber ich glaube nicht, daß die Richter so sehr auf dünne Hunde stehen.
:
: Ist Dir das so wichtig? Ist es nicht schöner einen schlanken Hund zu haben als diese wabbeligen Ausstellungshunde?


Mir ist es eigentlich auch egal, ob Bruno plaziert wird, wir machen das mehr aus Spaß an der Freude. Mich haben nur die Bedenken von Brunos Züchterin so nachdenklich gemacht. Aber gut, sie hat ihn auf vielen Ausstellungen präsentiert und deshalb vielleicht ein anderes Schönheitsideal. Letztlich gefallen mir die schlanbken Hunde viel besser als die Dicken. Aber momentan kann man die Rippen noch zu leicht spüren.


Übrigens, gestern Abend und heute Morgen hat er super gefressen, vielleicht ist ja jetzt der Knoten geplatzt.

Alles Liebe
Andrea

von Heike(YCH) am 22. Mai 2000 18:56

Hallo Andrea,

:Nein, das nicht. Sie hatte es vor ein paar Wochen gesagt, als er eine leichte
:Gastritis hatte, danach gings wieder ein bißchen mit dem Fressen und dann wieder
:nicht.

Sowas heilt sehr langsam. Kennst es ja bestimmt selber wenn man sich so mies fühlt und nicht richtig essen kann. Manche Hunde reagieren sehr empfindsam darauf. Wäre ein Grund.

:Letztlich gefallen mir die schlanbken Hunde viel besser als die Dicken. Aber momentan :kann man die Rippen noch zu leicht spüren.

Ist doch ideal. Bei meinen beiden kann ich die Rippen sofort fühlen und sie sehen wirklich nicht unterernährt aus. Der TA meinte das sie sogar mehr als ideal aussehen. Er hat viel mit Leuten zu kämpfen die
dicke Hunde haben udn nicht verstehen warum das so ungesund ist.

:Übrigens, gestern Abend und heute Morgen hat er super gefressen, vielleicht ist
:ja jetzt der Knoten geplatzt.

Hast du Dich durchgesetzt :smiling smiley))

liebe GRüße

Heike, Kimba & Aaron

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • FF-Anfänger - bequem :-

    Sorry, war ein Gag auf Deine Kosten. Deine Formulierung hat sich einfach dazu angeboten. s. u. : ...

  • Hund im Zwinger?

    : : hallo Gleichgesinnte, : mich würde mal interessieren, welche Meinung ihr zu Zwingerhaltung habt? ...

  • Künstliche Hüfte / Tierklinik

    Hallo Marion, der Labbi- Mix einer Bekannten wurde bei Frau Dr. Mathies (wird vielleicht auch anders ...

  • Tennisbälle

    Ahoj Cécile, das Abwetzen der Zähne kommt unter anderem daher, dass sich Sand und Dreck fest in dem ...

  • Ich verstehs nemmer.

    Hallo Sonja! Was müssen das für dumme Hunde sein das sie in 2 Wochen nicht verstehen was läuft. Und ...

  • Hund begraben?

    Hallo Martina, mmmh, eehm, genau das wollte ich vermeiden! Wir wohnen in einer kleinen Gemeinde!!! ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren