Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Golden will nicht richtig fressen
22. Mai 2000 08:09

hi andrea!

also wenn du sicher bist, dass medizinisch/körperlich nix vorliegt:

lass den jungen mal 2-3 tage hungern .....

wenn er dann noch nix frisst, dann ist da sicher was organisches ...

cu
wolfwoman

22. Mai 2000 10:10

Hallo Heike


: : Die Tierärztin meinte, ein Retriever, der nicht frißt, ist schon ungewöhnlich.
:
: DAmit hat sie im allgemeinen schon recht, aber was hat sie denn geraten damit er besser frißt? ISt mit seinem MAgen, bzw. Verdauungstrakt alles in Ordnung?


Nein, das nicht. Sie hatte es vor ein paar Wochen gesagt, als er eine leichte Gastritis hatte, danach gings wieder ein bißchen mit dem Fressen und dann wieder nicht. Das wechselt bei ihm ständig. Aber es ist ein guter Hinweis. Ich werde sie diesbezüglich noch mal drauf ansprechen.

:
: :aber ich glaube nicht, daß die Richter so sehr auf dünne Hunde stehen.
:
: Ist Dir das so wichtig? Ist es nicht schöner einen schlanken Hund zu haben als diese wabbeligen Ausstellungshunde?


Mir ist es eigentlich auch egal, ob Bruno plaziert wird, wir machen das mehr aus Spaß an der Freude. Mich haben nur die Bedenken von Brunos Züchterin so nachdenklich gemacht. Aber gut, sie hat ihn auf vielen Ausstellungen präsentiert und deshalb vielleicht ein anderes Schönheitsideal. Letztlich gefallen mir die schlanbken Hunde viel besser als die Dicken. Aber momentan kann man die Rippen noch zu leicht spüren.


Übrigens, gestern Abend und heute Morgen hat er super gefressen, vielleicht ist ja jetzt der Knoten geplatzt.

Alles Liebe
Andrea

22. Mai 2000 18:56

Hallo Andrea,

:Nein, das nicht. Sie hatte es vor ein paar Wochen gesagt, als er eine leichte
:Gastritis hatte, danach gings wieder ein bißchen mit dem Fressen und dann wieder
:nicht.

Sowas heilt sehr langsam. Kennst es ja bestimmt selber wenn man sich so mies fühlt und nicht richtig essen kann. Manche Hunde reagieren sehr empfindsam darauf. Wäre ein Grund.

:Letztlich gefallen mir die schlanbken Hunde viel besser als die Dicken. Aber momentan :kann man die Rippen noch zu leicht spüren.

Ist doch ideal. Bei meinen beiden kann ich die Rippen sofort fühlen und sie sehen wirklich nicht unterernährt aus. Der TA meinte das sie sogar mehr als ideal aussehen. Er hat viel mit Leuten zu kämpfen die
dicke Hunde haben udn nicht verstehen warum das so ungesund ist.

:Übrigens, gestern Abend und heute Morgen hat er super gefressen, vielleicht ist
:ja jetzt der Knoten geplatzt.

Hast du Dich durchgesetzt :smiling smiley))

liebe GRüße

Heike, Kimba & Aaron