Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter - ! konkret !

geschrieben von Michaela(YCH) 
Hundefutter - ! konkret !
22. Mai 2000 18:45

Ich bin total verwirrt... Bis jetzt habe ich meine Hündin mit einer Mischung aus Dosenfutter und frischen Sachen ( fettarmer Quark, Buttermilch, Reis, Nudeln, Blütenpollen, mal ein Ei oder ein Teelöffel Honig) ernährt. Ich bin nach all dem, was ich hier gelesen hatte sehr verunsichert.

Die Rezepte von Marlene und Co. aus dem Posting HUFU und Snacks habe ich mir schon gezogen. Aber: Jetzt mal ganz konkret !!!!!!!!!!:

WELCHES HUNDEFUTTER IST DENN WIRKLICH ZU EMPFEHLEN?????? Gibt es da überhaupt was, außer selbst zu kochen, mit frischen Zutaten?

Das macht mich echt rasend, denn ich will für meine Hündin nur das beste. ich koche auch für sie, weil es mir Spaß macht und obwohl ich nicht viel Geld zur Verfügung habe.

Bin auch für weitere Rezepte dankbar.

Michaelasmiling smiley


22. Mai 2000 21:47

Hallo Michaela,

mach Dir keinen wilden Kopf wegen der ernährung. Selber kochen ist ok aber nicht einfach. Heute gibt es viele Fertigfutter die alle für den Hund wichtigen Inhaltsstoffe haben. Schau mal unter www.kajo-mot.de/Belcando.html nach. Dort findest Du einen deutschen Hersteller mit Bester Qualität zu einem vernünftigen Preis. Ich habe bis vor 2 Jahren auch selbst gekocht. Aber mit Belcando bin ich voll zufrieden.
Gruß Florian

22. Mai 2000 22:10

Hai Michaela :O)!

Wenn Deine Hündin keine Krankheitsbilder aufweist, d.h. keine Mangelerscheinungen auftreten und sie rundum gesund und munter ist, dann scheinst Du bereits das richtige 'Rezept' für sie gefunden zu haben.

Nachdem ich unendlich lange Bücher gewälzt, im Internet geschmökert habe und mich mit anderen Hundehaltern (lieben Dank an dieser Stelle an Kathi & Marlene) ausgetauscht habe, habe ich mich für Selbstgekochtes bzw. für Trockenfutter (Innova Canine & California Natural von NaturaPet) und Selbstgekochtes entschieden.

Es gibt allerdings keine allgemeingültige Futterstrategie, die sich auf alle Hunde pauschal übertragen läßt, d.h. jeder Hund kann auf bestimmte Inhaltsstoffe anders reagieren.

In der Rubrik 'Ernährung' findest Du auch weitere Informationen über Zusatz- und Inhaltsstoffe in Trockenfutter (chemische/synthethische, Konservierungsstoffe, Vitamin K3, u.ä.).

Liebe Grüße aus der Küche

Porcha & Dino

23. Mai 2000 06:50

Hallo Florian,

du verkaufst belcando ja auch, da musst du ja schreiben, dass du zufrieden bist! was sagst du zu k3 in deinem futter

23. Mai 2000 06:55

: Hallo Florian,

wenn ich mich recht entsinne, hast du früher bewi dog verkauft und warst davon begeistert!!!!!

23. Mai 2000 07:19

:
: Nachdem ich unendlich lange Bücher gewälzt, im Internet geschmökert habe und mich mit anderen Hundehaltern (lieben Dank an dieser Stelle an Kathi & Marlene) ausgetauscht habe, habe ich mich für Selbstgekochtes bzw. für Trockenfutter (Innova Canine & California Natural von NaturaPet) und Selbstgekochtes entschieden.

Hallo Porcha,

hast du Neuigkeiten von CN und K3.
Der Grosshändler und Frau Sistonen-Schasche von Cats-Country
( verkauft Innova) wissen von einem Menadionverzicht absolut nichts.
Auf den Packungen steht es offensichtlich immer noch drauf.
Auch die Homepage naturapet gibt nichts Neues her.

Liebe Grüsse
Marlene