Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hundefutter - ! konkret !
23. Mai 2000 12:07

Wo Du recht hast, hast Du recht.
Gruß Florian
: : Ihr schnappt irgend wo eine Meldung auf und macht alle verrückt!!!! Habt Ihr mal nachgeschaut, wie verschwindend gering der Anteil ist???
: : Da füttert Ihr wohl lieber die Konservierungsstoffe der ausländischen Anbieter!?
: : Gruß Florian
: :
:
:
: Hallo Florian,
:
: die Konservierungsstoffe, welche im Tockenfutter verwendung finden sind komischerweise auch für die menschliche Ernährung zugelassen, K3 oder besser gesagt Menadion ist es dagegen nicht!! Du schreibst, dass der Anteil verschwindent gering ist, aber der Hund bekommt sein Futter - mit K3, ein Leckerchen - mit K3 ab und zu ein Vitaminpülverchen - auch mit K3(z.T. mit Horrordosierungen bis 3000 mg) und vielleicht zu guter Letzt noch vom Tierarzt eine sogenannte Aufbauspritze! Und dann wundern wir uns noch, warum es so viele kranke Tiere gibt!
:
: Gruss Horst


23. Mai 2000 12:10

Verzeih mir meinen Dummen Fehler, 1 und 3 nicht unterscheiden zu können. Bitte vielmals um Entschuldigung.
Gruß Florian

23. Mai 2000 12:17

: Verzeih mir meinen Dummen Fehler, 1 und 3 nicht unterscheiden zu können. Bitte vielmals um Entschuldigung.

Hallo Florian,

kein Problem, kann jedem mal im "Eifer des Gefechts" passieren.
Aber du hast meine Frage nicht beantwortet.

Sollen
unsere Haustiere wirklich auf dieses natürliche Vitamin K1
weiterhin verzichten, zumal es u.a. so positive Wirkungen auf
den Knochenstoffwechsel hat.
Und gerade in der Welpenmilch wird K3 in nicht unerheblichen
Mengen zu geführt. Vielleicht gibt es deshalb so viele Hunde
mit Knochenproblemen. Wäre doch mal eine Überlegung wert, oder?

Viele Grüsse
Marlene






23. Mai 2000 12:26

Deine Antwort ist bis jetzt die netteste. Von wo kommst Du?
Gruß Florian: Hallo Florian,
:
: du bist ja wirklich ein "schlaues Kerlchen" und was oben aufgeführt ist stimmt auch alles. Du hast nur ein Problem - in Deinem Futter ist kein Vitamin K1 sondern K3!
:
: Gruß
:
: Susanne


23. Mai 2000 12:31

Frag mal Dr. Deitert: deitert@bewital.de der hat da richtig Ahnung.
Gruß Florian

: : Verzeih mir meinen Dummen Fehler, 1 und 3 nicht unterscheiden zu können. Bitte vielmals um Entschuldigung.
:
: Hallo Florian,
:
: kein Problem, kann jedem mal im "Eifer des Gefechts" passieren.
: Aber du hast meine Frage nicht beantwortet.
:
: Sollen
: unsere Haustiere wirklich auf dieses natürliche Vitamin K1
: weiterhin verzichten, zumal es u.a. so positive Wirkungen auf
: den Knochenstoffwechsel hat.
: Und gerade in der Welpenmilch wird K3 in nicht unerheblichen
: Mengen zu geführt. Vielleicht gibt es deshalb so viele Hunde
: mit Knochenproblemen. Wäre doch mal eine Überlegung wert, oder?
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
:
:
:
:


23. Mai 2000 12:38

: Frag mal Dr. Deitert: deitert@bewital.de der hat da richtig Ahnung.
: Gruß Florian
:
:
: :Hallo Florian,

warum soll ich den fragen? Du
verkaufst doch das " Zeug " und preist es als Superfutter an.
Meinst du, die stellen auf K1 um, wenn ich da lieb nachfrage.
Bisher hat das noch keiner geschafft K1 ins Hundefutter zu bringen, weder die Amerikaner noch
die Deutschen.

Viele Grüsse
Marlene