Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hundefutter - ! konkret !
24. Mai 2000 19:44

Hallo!
Ich bin auch daran interessiert! Bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Futter ohne K3. Würdest du mir die mail von CN ebenfalls zuschicken?
Meine Adresse: standup@01019freenet.de
Vielen Dank!
Anke

25. Mai 2000 07:17

Hallo Marlene,

Danke !
Ich glaube, jetzt hab' ich es endlich verstanden.

Viele Grüße
Elvira +Cara +Benji

05. Juni 2000 18:26

: Ich bin total verwirrt... Bis jetzt habe ich meine Hündin mit einer Mischung aus Dosenfutter und frischen Sachen ( fettarmer Quark, Buttermilch, Reis, Nudeln, Blütenpollen, mal ein Ei oder ein Teelöffel Honig) ernährt. Ich bin nach all dem, was ich hier gelesen hatte sehr verunsichert.
:
: Die Rezepte von Marlene und Co. aus dem Posting HUFU und Snacks habe ich mir schon gezogen. Aber: Jetzt mal ganz konkret !!!!!!!!!!:
:
: WELCHES HUNDEFUTTER IST DENN WIRKLICH ZU EMPFEHLEN?????? Gibt es da überhaupt was, außer selbst zu kochen, mit frischen Zutaten?
:
: Das macht mich echt rasend, denn ich will für meine Hündin nur das beste. ich koche auch für sie, weil es mir Spaß macht und obwohl ich nicht viel Geld zur Verfügung habe.
:
: Bin auch für weitere Rezepte dankbar.
:
: Michaelasmiling smiley
:
Hallo Michaela,

nach meiner meinung muß man dies selber herausfinden.Bisher habe ich zum beispiel fleisch mit flocken gereicht .Es gab aml hüttenkäse oder etwas anderes darunter.
Dies wurde mir aber etwas zu teuer und es war in meiner kleinen wohng auch etwas gerusintensiv .Seit drei wochen füttere ich deshalb bozita oder grau vollnahrung .Bozita ist ein schwedisches trockenfutter und die vollnahrung von grau besteht aus flocken und trockenfleisch.Es wird eingewicht .
Dies ist eine möglichkeit.

Viel glück und wenn du deine liene gefunden hast und dein hund gesund ist und der doc nicht mckert ,dann ist diene futterart bestmmt okay.
Übrigens habe ich das futter auch deshalb umgestllt ,weil meine border collie hündin trotz 5 stündigen auslaufs zugenommen hat.dies geschied oft im sommer

Tschüss
Oliver & Kara