Welches Trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welches Trockenfutter

von Anita(YCH) am 23. Mai 2000 08:07

Hallo,

welches Trockenfutter könnt ihr mir für meinen Cocker-Spaniel empfehlen?
Bei dem Futterhändler in meiner Nähe gibt es Royal Canin, Hills, Eukanuba, ProPlan, Bosch und Mera Dog.
Was für Unterschiede gibt es denn bei diesen Marken?

Grüße

Anita

von Heike M.-N.(YCH) am 23. Mai 2000 09:27

Hallo Anita,
ich habe auch ein Cockermädchen, alle von Dir genannten Futtersorten habe ich schon ausprobiert und keins von denen hat meinen, bzw. den Ansprüchen des Cockermädchens genügt. Jeder Hund reagiert individuell auf das Futter, es gibt nicht das absolute Hundefutter, fragst Du fünf Hundebesitzer, bekommst Du 10 Antworten. Probiere es aus, was Dir gefällt und was Deinem Hundi schmeckt und vor allen Dingen gut tut.
Eventuell solltest Du auf den Proteingehalt achten, lieber etwas geringer (20-22%) als zu hoch. Da der Cocker an sich ja gern zu Fettpölsterchen neigt, immer unter der Futtermengenangabe des jeweiligen Herstellers bleiben, sonst hast Du irgendwann ne Kugel an der Leine. Was mir und meinem Cockermädel derzeit sehr gut gefällt, ist Eagle Pack, das kannst Du online bestellen und es geht nicht so auf die Rippen. Obwohl sie nur einen geringen Anteil der empfohlenen Menge bekommt, scheint sie einigermaßen gesättigt und das Fell ist prima, die Augen glänzen, die Aktivität ist ziemlich hoch, was wollen Cocker und ich mehr ?
Gruss Heike

von Florian Obermüller(YCH) am 23. Mai 2000 09:45

Schau mal unter www.kajo-mot.de nach dort findest Du zwei deutsche Hundefutter: BEWI DOG und BELCANDO. Keine konservierung guter Preis in deutschland hergestellt.
Gruß Florian

: Hallo,
:
: welches Trockenfutter könnt ihr mir für meinen Cocker-Spaniel empfehlen?
: Bei dem Futterhändler in meiner Nähe gibt es Royal Canin, Hills, Eukanuba, ProPlan, Bosch und Mera Dog.
: Was für Unterschiede gibt es denn bei diesen Marken?
:
: Grüße
:
: Anita
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren