Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leynes Hundefutter

geschrieben von Valerie(YCH) 
Leynes Hundefutter
23. Mai 2000 08:26


Wer kennt die genaue Zusammensetzung des so gelobten Futters? Auf der Homepage ist bis dato leider nichts vermerkt.

23. Mai 2000 10:35

Hallo Valerie,

die analyse kannst du dort anfordern, wird prompt beantwortet. Ich kann nur sagen, dass dieses Futter, Trockenfutter und Dosen meinen Hund gesund gemacht haben. Er hatter über Jahre hinweg Verdauungsprobleme.

Gruß Horst

24. Mai 2000 04:54

Hi Horst
:
: die analyse kannst du dort anfordern, wird prompt beantwortet.


----Bedauerlich, das dies nur auf auf Anforderung geschieht und nicht für die Öffentlichkeit in der HP zugänglich ist.

Gruß
Valerie

24. Mai 2000 06:09

Hi Valerie,

gestern habe ich mit einer Dame von 'Leynes' telefoniert.
Die Seite im Internet befindet sich im Aufbau und die Analysedaten werden noch hinterlegt.
Ich habe mich auch etwas nach dem Futter (Trockenfutter) erkundigt und bin nicht so ganz überzeugt. Gut, es enthällt kein Vitamin K3 - aber dafür lassen die anderen Inhaltstoffe, meiner Meinung nach, doch etwas zu wünschen übrig. Die tier. Eiweiße bestehen unter anderem aus schwerverdaulichen Bändern, Sehnen, Bindegewebe und sonst. Nebenprodukten der Schlachtung. Dafür finde ich den Preis ziemlich hoch.

Gruß
Kathi

24. Mai 2000 06:31

:Hi Kathi,

: gestern habe ich mit einer Dame von 'Leynes' telefoniert.
: Die Seite im Internet befindet sich im Aufbau und die Analysedaten werden noch hinterlegt.

Na, daß ist doch schon mal ein Anfang!! yawning smiley))

: Ich habe mich auch etwas nach dem Futter (Trockenfutter) erkundigt und bin nicht so ganz überzeugt. Gut, es enthällt kein Vitamin K3 - aber dafür lassen die anderen Inhaltstoffe, meiner Meinung nach, doch etwas zu wünschen übrig. Die tier. Eiweiße bestehen unter anderem aus schwerverdaulichen Bändern, Sehnen, Bindegewebe und sonst. Nebenprodukten der Schlachtung. Dafür finde ich den Preis ziemlich hoch.

Danke für Deine Info Kathi.
Grüße
Valerie

29. Mai 2000 12:20

Liebe Kathi,

Aus welchem Grund versuchtst Du an einem Futter - welches hier von vielen Leuten sehr gelobt wird - ein "Haar in der Suppe" zu finden? Hast Du Leynes schon ausprobiert? Falls "nein" solltest Du es vielleicht einmal tun! Die von Dir betitelten Nebenerzeugnisse wirst Du in jedem anderen Futter auch finden. Wenn Dein Hund Selbstversorger in der Natur wäre, würde er bestimmt nicht nur das Muskelfleisch seiner Beutetiere auffressen! Viel wichtiger, ist es zu sagen, dass in Leynes Trockenfutter ausschliesslich das angegebene Fleisch, Rind und Lamm verarbeitet wird. Erkundige Dich einmal, bei welchen anderen Fa. das noch der Fall ist! Meisten heisst es doch ...mit viel Huhn (od. Lamm, od. Rind, u.s.w.! Das sind dann die Fälle, welche in Artikeln wie Wurmdelikatessen angesprochen werden..... und Firmen, die ihre Rohstoffe von den Unikliniken erhalten!!!!

Und wenn jemand ein Hundefutter sucht, bei dem einem selber "das Wasser im Munde zusammen läuft" kann ich nur die Menü Dosen von Leynes empfehlen!

Viele Grüße von Horst, der jetzt mit seinem Hund und vielen Leynes-Menü Dosen in Urlaub fährt!