Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Deutsches oder americ. Futter ?

geschrieben von Uta(YCH) 
Deutsches oder americ. Futter ?
23. Mai 2000 11:37


Was ist von der Herstellung besser. Das Americ. Hunde oder das
katzenfutter. Es heißt, das Herstellungsverfahren sei moderner?
Wer kennt Lone Star, Lifetime, Canine plus und Fromm.

mfg.

Uta


23. Mai 2000 12:02

: Wer kennt Lone Star, Lifetime, Canine plus und Fromm.

Hi Uta,

Lone Star enthällt (meiner Meinung nach) zu wenig Fleisch. Hauptbestandteil ist Getreide.
Lifetime kenne ich nur dem Namen nach. Ein Test hat sich für mich sofort erledigt, als ich erfahren habe, das Lifetime künstl. Konservierungsstoffe enthällt.
Canine Plus habe ich mal gefüttert (Lamm & Reis) und war eigentlich ganz zufrieden. Mein Rüde hat allerdings ein Ekzem am Rutenansatz entwickelt welches nach Futterumstellung prompt verschwand.
Über Fromm ist schwer was zu Erfahren. Ich hatte telefon. Kontakt mit einem Importeur. Der wollte mir Infos zusenden und meine Tel.-Nr. an einen Händler weitergeben. Beide haben sich nie wieder gemeldet.

Gruß
Kathi

: mfg.
:
: Uta
:

23. Mai 2000 12:15

: : Wer kennt Lone Star, Lifetime, Canine plus und Fromm.
:
: Hi Uta,
:
: Lone Star enthällt (meiner Meinung nach) zu wenig Fleisch. Hauptbestandteil ist Getreide.
: Lifetime kenne ich nur dem Namen nach. Ein Test hat sich für mich sofort erledigt, als ich erfahren habe, das Lifetime künstl. Konservierungsstoffe enthällt.
: Canine Plus habe ich mal gefüttert (Lamm & Reis) und war eigentlich ganz zufrieden. Mein Rüde hat allerdings ein Ekzem am Rutenansatz entwickelt welches nach Futterumstellung prompt verschwand.
: Über Fromm ist schwer was zu Erfahren. Ich hatte telefon. Kontakt mit einem Importeur. Der wollte mir Infos zusenden und meine Tel.-Nr. an einen Händler weitergeben. Beide haben sich nie wieder gemeldet.
:
: Gruß
: Kathi
:
: : mfg.
: :
: : Uta
: :


Hi Kathi,

bei Fromm´s Hundefutter kann ich dir vielleicht helfen.
Woher weisst du das im Lone Star zu wenig Fleisch enthalten ist?
Die Fa. Lifetime stellt auf natürliche Konservierung um, wurde mir von der Fa. Petcetera mitgeteilt.
Ich füttere im Moment Kiddo. Meine Hunde fressen das Futter wie verrückt. Das Fell glänzt und der Kot ist fest und nicht sehr groß.
Beim Kot kann ich keinen Unterschied zwischen Fromm und Kiddo sehen, nur das Kiddo sehr gern gefressen wird.
Vielleicht kannst du mir ja bei der Entscheidung helfen? Mann möchte seine Tiere ja so gut wie möglich füttern. Versprechungen von Futtermittelfirmen gibt es ja viele.

mfg
Uta






23. Mai 2000 12:24

Hi Uta,

: bei Fromm´s Hundefutter kann ich dir vielleicht helfen.

kein Interesse mehr.

: Woher weisst du das im Lone Star zu wenig Fleisch enthalten ist?

weil in der Listung der Inhaltsstoffe der Fleischanteil sehr weit hintenb steht und zusätzlich mehrere Getreideposten (die zusammengerechnet den gesamten Anteil ausmachen) gelistet sind.

: Die Fa. Lifetime stellt auf natürliche Konservierung um, wurde mir von der Fa. Petcetera mitgeteilt.

Das glaube ich erst, wenn es auf den Säcken deutlich deklariert ist. Wann soll diese Umstellung denn passieren?

: Ich füttere im Moment Kiddo. Meine Hunde fressen das Futter wie verrückt. Das Fell glänzt und der Kot ist fest und nicht sehr groß.
: Beim Kot kann ich keinen Unterschied zwischen Fromm und Kiddo sehen, nur das Kiddo sehr gern gefressen wird.
: Vielleicht kannst du mir ja bei der Entscheidung helfen? Mann möchte seine Tiere ja so gut wie möglich füttern. Versprechungen von Futtermittelfirmen gibt es ja viele.

Wenn Du mit Kiddo so zufrieden bist, die Kotmenge OK ist und den Hunden das Futter gut bekommt, warum willst Du dann was anderes füttern?


fragende Grüße
Kathi