Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Dr. Scaette - Flocken
25. Mai 2000 10:06

Hi Susanne,

vielen Dank für die Info's. Werde mal dort anrufen um weiteres zu erfragen.

Gruß
Kathi


25. Mai 2000 10:41

: Hallo Marlene,
Für Dich nun den Rest der auf der Tüte steht:
Zusatzstoffe je kg:
Vitamine:
A: 12.000 I.E.
D3: 1.200 I.E.
E: 50 mg
B1: 3 mg
B2: 3 mg
B6: 2 mg
B12: 40 mcg
C: 40 mg
Calcium-D-Pantothenat: 10 mg
Nicotinsäure: 25 mg
Biotin: 200 mcg

Mineralstoffe:
Eisen: 78 mg
Kupfer: 8 mg
Mangan: 30 mg
Zink: 40 mg
Jod: 0,6 mg
Kobalt: 0,4 mg
Selen: 0,15 mg

Ich hoffe diese Angaben genügen ( mehr steht jetzt nicht mehr auf der Tüte )
Viele liebe Grüsse
Susanne






25. Mai 2000 11:04

Hallo Susanne,

vielen Dank für die Info´s. Wie lange fütterst du es schon und
warum bist du so begeistert?
Fütterst du es ausschliesslich ?

Neugierige Grüsse
Marlene


25. Mai 2000 11:29

: Hallo Marlene,
Ich füttere Dr. Schaette seit etwa 1 Jahr. Wir haben 4 Hunde einen Komondor der einen sehr empfindlichen Verdauungsapparat hat, eine alte Berner Sennenhündin (12 Jahre) die einen Leberschaden wie von einer Vergiftung hat, eine Bouvierhündin die sehr wählerisch ist und gern mit Durchfall reagiert, und eine ganz normale Sheltiehündin. Alle 4 fressen das Schaette Futter sehr gerne und vertragen es gut. Sie sehen prima aus und sind topfit. Früher habe ich mit großem Aufwand selbst gekocht,mit dem selben Ergebnis, aber das ist mir dann nach Ankunft des dritten Kindes resp. des vierten Hundes einfach zu viel geworden. das Futter von Schaette ist da eine echte Alternative. Bei weitem nicht soviel Arbeit, und trotzdem sind die Hunde gut versorgt. Ich weiche das Futter ein, und mische noch ein bißchen Dosenfutter darunter. Für alle 4 Hunde zusammen eine 400 gr Dose pro Tag. Manchmal mische ich noch einen TL Öl und oder ein Eigelb darunter, manchmal auch Reis, Kartoffeln oder Nudeln die von unserem Essen übriggeblieben sind.
Ich finde einfach so im Vergleich kenne ich kein anderes Futter das so appetitlich aussieht und riecht wie dieses, und ich habe schon sehr viel ausprobiert.
Viele liebe Grüsse
Susanne
:


25. Mai 2000 11:56

: Hallo Susanne,

wo bekommst du es? Es ist nicht gerade billig.
Sind alle Zutaten aus der ökologischen Landwirtschaft ( Bioanbau).
Wenn ja, müsste ein Ökosiegel auf der Verpackung sein.
Es heisst zwar biologische Vollwertnahrung, aber diese Bezeichnung
ist leider keine Garantie.

Liebe Grüsse
Marlene



25. Mai 2000 11:59

Hallo

: Ich finde einfach so im Vergleich kenne ich kein anderes Futter das so appetitlich aussieht und riecht wie dieses, und ich habe schon sehr viel ausprobiert.
: Viele liebe Grüsse
: Susanne

Als ich die Packung das erste mal aufgemacht habe, dachte ich "och, das würde ich jetzt auch noch essen, so fein riecht das". Für mich ist es einfach das Futter hinter dem ich mit gutem Gewissen stehen kann, weil es nicht so chemisch aussieht und nach etwas richtigem riecht und nicht nur so kleine braune Kugeln.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron, der es als einziges Futter ohne zu mäkeln ist.