ANF - Advanced Nutrition Formula :: Hundefutter & Hunde Ernährung

ANF - Advanced Nutrition Formula

von Kathi(YCH) am 26. Mai 2000 10:19

Hi Marlene,

der Zusatz "kein Etoxoqiun" schließt eine konservierung mit BHA oder BHT absolut NICHT aus.
Es ist eben nur kein Etoxiquin verwndet worden (vom Hersteller jedenfalls nicht!).

Gruß
Kathi

von Porcha & Dino(YCH) am 26. Mai 2000 11:17

Huhuuu Marlene!

: Jetzt konnte ich nichts mehr darüber finden.

Ziemlich vertrauenserweckend, oder?

: Aber Vitamin K3 ist drin, dass haben sie nicht gelöscht.
: Allein der Zusatz - kein Ethoxyquin -, da bin ich am Anfang auch
: drauf reingefallen.Ich habe den Verdacht,
: die Schlitzohren lassen die Stoffe von ihren Zulieferanten bereits zusetzen,
: dann können sie mit reinem Gewissen schreiben.
: Wir geben nichts dazu!!

B-I-N-G-O!Das ist das Knifflige an dieser Angelegenheit. Die Produktion von A bis Z fließt nicht aus einer Hand und eine wirkliche Kontrolle ist fast unmöglich...

Liebe Grüße auch an Deinen Racker

Porcha & Dino

von Porcha & Dino(YCH) am 30. Mai 2000 19:11

Hi Marlene & Kathi,

nachfolgend Em@il-Antwort von ANF vom 30.05.00 :

Von: "Mike Compton" mcompton@texasfarm.com
An: leon2308@yahoo.de
Betreff: Re: Request More Information - ANF
Datum: Tue, 30 May 2000 13:55:39 -0500

Thanks for your interest in ANF products. Our vitamin K source is from
menadione which is vitamin K3. Regarding the antioxidant, we use
vitamins C and E to preserve the chicken fat.

Regards,

Mike Compton


Kurze Übersetzung:

Sie verwenden Vitamin K3 und lediglich Vitamin C & E, um das Hühnerfett zu konservieren.

Steht in der Print-Werbung (Broschüre) oder auf der Verpackung vielleicht etwas anderes in Bezug auf chemische Konservierungsstoffe?

Fragende Grüße

Porcha & Dino


von Kathi(YCH) am 31. Mai 2000 06:01

Hi Porcha,

im Prospekt (dt.) steht eindeutig, das chem. Konservierungsstoffe drin sind.
Ich habe den Prospekt nicht hier aber es ist entweder BHA oder BHT (ziemlich sicher BHT!).

Gruß
Kathi

von Porcha & Dino(YCH) am 31. Mai 2000 08:41

Hey Kathi!

Hast Du zufällig zuhause ein Prospekt herumliegen und könntest für mich nachschauen? Es ist absolut frustrierend, dass laufend gegenteilige Aussagen gemacht werden und von HuFu-Hersteller Statements teilweise revidiert werden.

Aufgrund der Zugabe von Vitamin K3 scheidet ANF als Alternative für mich aus aber ich würde doch gerne wissen, ob ANF in Deutschland mit BHA oder BHT konserviert wird (also das Trockenfutter nicht direkt aus den USA importiert wird). Es ist irreführend, wenn ANF in den USA mit Vitamin C & E konserviert wird und in Deutschland mit BHA oder BHT, weil das Trockenfutter nicht direkt aus den USA eingeführt wird, sondern nach US-Rezept in Europa hergestellt wird und eine Konservierung mit BHA oder BHT wesentlich billiger ist. Als Verbraucher würde man erwarten, dass die Herstellung unabhängig vom Verkaufsort einheitlich ist. Und da soll man noch durchblicken.....

Knifflige Grüße

Porcha & Dino

von Kathi(YCH) am 31. Mai 2000 08:51

Huhu Porcha,

: Hast Du zufällig zuhause ein Prospekt herumliegen und könntest für mich nachschauen?

Mach ich doch gerne :-)
Du mußt Dich aber bis Montag gedulden, da ich Freitag Urlaub habe und erst am Montag wieder (auf "Staatskosten"winking smiley am Netz bin.

viele Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund auf dem Sofa?

    Tschau Andreas Es gibt einen Unterschied, zwischen motivieren und erziehen. Natürlich kann ich jemand ...

  • Körpersprache

    Hi! : Auf dem Bild seht Ihr meinen Rüden, der einfach so in der Walachei herumsteht. Er beschwichtigt ...

  • Magnusson

    : noch eine Frage habe ich vergessen. : Wie siehts eigentlich mit K 3 aus? Ist das im : Magnusson ...

  • Bei Fuss"- ohne Leinenruck ?"

    Hallo Alrun, : Schön dass in "eurem" Schäferhundverein so etwas nicht passiert ! Gratuliere, kommt ...

  • Kahle Stellen Hinterbein bei Dobi

    Hallo Sam, wenn er die Stellen seit der Futterumstellung hat, kann ich mir gut vorstellen, das es am ...

  • Ja wie nun?

    Hallo Ewald : Schöne "Berger Blanc Suisse" habt ihr. Sorry, habe gerade gelesen, dass der weisse ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren