Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marlene / Kathi

geschrieben von Valerie(YCH) 
Marlene / Kathi
26. Mai 2000 05:29

Hallo Marlene und Kathi,

Eure Antworten - die "Hand und Fuß" zu haben scheinen - sind regelmäßig auf die hier gestellten Fragen zu lesen. Mich würde interessieren:

a) welche Hunde Ihr habt?
b) welches Futter Ihr den Hunden füttert und
warum Ihr gerade dieses Futter füttert

Neugierige, freundliche Grüße
Valerie


26. Mai 2000 06:02

Hallo Valerie,

: a) welche Hunde Ihr habt?

3 American Akita (Hündin, 7 Jahre / Rüde, 4 1/2 Jahre / Rüde, 2 Jahre)

: b) welches Futter Ihr den Hunden füttert und
: warum Ihr gerade dieses Futter füttert

im Moment bekommen die Hündin und der ältere Rüde Regal (Lamb, Adult, Sensi im WEchsel). Der junge Rüde bekommt vorübergehend Eukanuba (Lamm & Reis).

Alle werden 2 x täglich gefüttert.

In der nächsten Woche werde ich alle wieder auf Mischkost umstellen.
Morgens: Trockenfutter (Regal, Nutro, Dogreform) oder Dosenfleisch mit Flocken (je nach Akzeptanz und Verträglichkeit).
Abend: Frischfleisch & Flocken mit entsprechenden ZUgaben (Gemüse, Obst, Honig usw.)

Na, Neugier gestillt :-) ?
Weitere Fragen?

liebe Grüße
Kathi

26. Mai 2000 08:00

:Hallo Valerie
:
: a) welche Hunde Ihr habt?

1 Jack-Russell-Terrier und fast ständig 1 südländischen Pflegehund

: b) welches Futter Ihr den Hunden füttert und
: warum Ihr gerade dieses Futter füttert

Selbstgekochtes ( extra für den Hund, keine Resteküche)
mal Dose mit viel Fleisch vermischt mit verschiedenen Flockenmischungen
oder selbstgekochter Hirse, Graupen, Reis usw.
Zwischendurch: Obst,Gemüse,Joghurt, mal ein Fleischsüppchen
( weil Hunde meistens viel zu wenig trinken) vor allem nach dem
Trockenfuttergenuss und vieles andere mehr.
Alles in allem, abwechslungsreich und vielseitig!
Trockenfutter: da wird´s jetzt schwer, aus dem Grund,weil ich Trockenfutter, besonders in letzter Zeit
sehr kritisch gegenüber stehe.Deshalb möchte ich hier keine
Empfehlungen aussprechen!!!
Du kannst ja nicht sehen, was wirklich drin ist.
Garantiert keine Rinderhälften oder feinstes Lamm, wie manche
Hersteller uns weismachen wollen.
Und wenn nach dem Herstellungsprozess alles mit Vitaminen
wieder aufgewertet werden muss, frage ich mich, ob Trockenfutter
nicht mit hochdosierten Vitamintabletten vergleichbar ist.

Viele Grüsse
Marlene



26. Mai 2000 08:39

Donnerwetter :-)))))))))

Ihr seid ja schneller als der Schall. Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr seid wirklich lieb.

Ich habe übrigens eine Westie-Hündin (anderthalb Jahre jung) allergiefrei (bis jetzt) und einen Großpudel-Rüden (halbjährig). Ich füttere Mischkost. Als Trockenfutter nehme ich Pro Pac, das man auch bestellen muß. Habt Ihr darüber vielleicht auch eine Aussage parat? Als 'Nassfutter' eine Sorte, die hier wohl nicht so hochgelobt ist - Pedigree Pal. Allerdings nehme ich nur einen kleinen Anteil davon, in der Hauptsache gebe ich entweder Reis, Kartoffeln, Nudeln und jeweils Hundeflocken (Matzinger), Hüttenkäse oder anderen Käse, geriebenem Apfel oder auch Stückchen von frischem Pansen oder gekochtes Hühnerfleisch dazu.

Der Pudel mampft alles, was er bekommen kann. Auch Obst und Gemüse.

Der Westie ist etwas zimperlicher im Fressen. Nutro war auf einmal nicht mehr in, also bin ich auf Pro Pac ausgewichen. Jetzt ist das auch nicht mehr in, dafür scheint aber das neue Happy Dog Kanichen m. Lachs gut zu schmecken. Nassfutter, egal welcher Art, wird immer gern genommen.

Und? Wie ist nun Euer Urteil über Pro Pac?

Liebe Grüße
Valerie

26. Mai 2000 10:55

:
:
: Und? Wie ist nun Euer Urteil über Pro Pac?
:

Hallo Valerie,

ich habe nur einen Prospekt von Pro Pac, da wird natürlich immer alles in
den schönsten Farben geschildert, genau wie bei anderen Herstellern auch.
Drin steht aber, WIR setzen kein BHA,BHT usw. zu..
Um auf Nummer "Sicher" zu gehen, würde ich mir vom Hersteller schriftlich
geben lassen, dass in ihrem Futter diese Dinge nicht e n t h a l t e n
sind. So wie´s aussieht, hat dein Hund Pro Pac sowieso schon wieder
von seiner Speisekarte gestrichen, deshalb würde ich mir nicht soviel
Gedanken machen.

Liebe Grüsse
Marlene

26. Mai 2000 16:15

Hallo Kathi,
ich habe nur eine kurze Frage: Meinst Du Dogreform von Schecker? ich kenne keine andere Sorte, die so heißt, deshalb die Frage. Meinst Du, daß es ein gutes Futter ist? ich bin im Moment am ausprobieren, Rio verträgt am besten Eukanuba, ich würde aber ganz gerne mal was anderes Füttern. Die Sachen von Schecker machen zwar immer einen recht guten Eindruck, aber so ganz sicher bin ich mir da immer nicht. Im Moment gibt es Original Recipe, aber das steht schon wieder im napf...
Und weißt Du zufällig, ob Dogreform halbwegs "ansetzt", bzw wie hoch der Fettanteil ist? Rio frißt mindestens die doppelte Menge Eukanuba, und bei anderen Futtern ist es auch nicht viel besser...
ich freu mich schon auf Deine antwort, wenn man sich etwas mehr mit der Futterfrage beschäftigt, weiß man irgendwann gar nicht mehr, was man füttern soll...
Eva und Rio