Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein Knochen für den Hund?!?

geschrieben von Yvonne(YCH) 
Ein Knochen für den Hund?!?
26. Mai 2000 07:21

Hallo ihr yorkies

ich habe letztens Auszugsweise einen Artikel von Dr. Ian Billinghurst in der Beardie Revue gelesen über natürliche und gesunde Hundeernährung - Titel: Ein Knochen für den Hund.

Wer kennt diesen Artikel und wie ist Eure Meinung über die Futtereinstellung? Füttert vielleicht jemand so und kann seine Erfahrungen schildern?

Danke im Voraus

Yvonne




26. Mai 2000 09:00

Hi Yvonne!

: ich habe letztens Auszugsweise einen Artikel von Dr. Ian Billinghurst in der Beardie Revue gelesen über natürliche und gesunde Hundeernährung - Titel: Ein Knochen für den Hund.

Das ist wahrscheinlich ein Auszug aus seinem Buch 'Give The Dog A Bone' gewesen. Diese Futterstrategie ist in den USA unter der Abkürzung B.A.R.F. (Bones And Raw Food) weitläufig bekannt.

Ich füttere nicht auschließlich B.A.R.F., sondern abwechselnd Trockenfutter mit Selbstgekochtes, Selbstgekochtes und mehrmals in der Woche oder als Snack zwischendurch B.A.R.F. Mein Dobermann-Welpe wurde anfänglich mit Rindergehacktes und Rührei gefüttert (seine ersten Mahlzeiten)und seit einiger Zeit habe ich das in seinem Speiseplan wieder aufgenommen. Er verschlingt es regelrecht und er weist keine Krankheitsbilder auf.

Jede Futterstrategie sowohl Vor- als auch Nachteile, die man sorgfältig abwägen sollte und keine kann pauschal auf alle Hunde übertragen werden. Allgemein sollte man auf Qualität und Herkunft der Zutaten penibel achten.

Liebe Grüße

Porcha & Dino