futter bozita! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

futter bozita!

von simone(YCH) am 04. Juni 2000 22:45

: :Hallo Simone,
:
: ob k3 drin ist, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall Konservierungsstoffe.
:
: Gruss Marlene

hallöchen marlene!
na dann hat sich ja jede weitere frage über das futter erledigt:-))

wenn du nicht wärst müßten viele ewig suchen um antworten zu bekommen
(sieh es als kompliment)

viele grüße simone

von Marlene(YCH) am 05. Juni 2000 04:27

Hallo Simone,

Trockenfutter mit dem Hinweis " kein Ethoxiquin " sollen nur
von BHA und BHT ablenken. Solche "unwichtigen Dinge" erfährt man erst,
bei direkter Nachfrage.

Viele Grüsse
Marlene

von Oliver(YCH) am 05. Juni 2000 08:31

: : : wer kennt das futter bozita?
: : : gruß simone
: :
: :
: : Hallo Simone,
: :
: : ich füttere Bozita.
: : Mein Händler (www.luckyanimal.de) hat es mir empfohlen .Die füttern es selbst auch .Meine Hündin ist noch nicht so begeistert ,weil sie bist Fleisch & Flocken bekam.Dies war aber für mich wegen der räumlichen Verhältnisse nicht mehr zu ertragen(Geruch)Du mußt deinem Hund dann natürlich immer genug Wasser bereithalten und darauf achten .dass der hund auch genug trinkt.Es kann sonst zu Nierenschäden kommen.Dies geschied aber laut meinem Tierazt aber selten .Bei Katzen ist eine fütterung von Trockenfutter nicht zu empfehlen.
: : Viel Glück
: : Oliver
: :
: danke oliver für deine antwort aber was ich gern wissen möchte ist ob in dem futter vitamin k3 drin ist alles andere weiß ich auch:-))
: gruß simone

Hallo Simone,

schau mal auf der Seite : www.bozita.de .

Grüße
Oliver

von Oliver(YCH) am 05. Juni 2000 08:53

: :Hallo Simone,
:
: ob k3 drin ist, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall Konservierungsstoffe.
:
: Gruss Marlene

Bozita enthält als Konservierungsstoffe Vitamin C.
Außerdem befinden sich in allen Trockenfuttersorten solche Stoffe ,weil sie bis zu 5 Jahren haltbar sind.
Dies gilt jedoch nicht für die Firma GRAU.
Deren Futter ist deshalb auch nur 3 Monats haltbar.

Übrigens essen wir doch sicher auch massen an Konservierungsstoffen ,oder?Solage man nicht den Mist aus dem Supermarkt für den Hund kauft ist dies doch nicht so dramatisch.

Grüße Oliver

von Kathi(YCH) am 05. Juni 2000 09:02

Hallo Oliver,

entschuldige, das ich mich einmische :-)

: Bozita enthält als Konservierungsstoffe Vitamin C.

Eine gezielte Anfrage ergab, das eben nicht NUR mit Vitamin C konserviert wird!

: Außerdem befinden sich in allen Trockenfuttersorten solche Stoffe ,weil sie bis zu 5 Jahren haltbar sind.

Nicht WEIL sondern allenfalls DAMIT.
Die meisten Trockenfuttersorten werden inzwischen nicht mehr mit Etoxiqiun, BHA und BHT konserviert. Und solche die es sind halten sich auch keine 5 Jahre sondern höchstens 2.

: Dies gilt jedoch nicht für die Firma GRAU.
: Deren Futter ist deshalb auch nur 3 Monats haltbar.

Es gibt diverse Futter-Sorten die natürlich konserviert sind und sich ca. 1 Jahr lagern lassen.

: Übrigens essen wir doch sicher auch massen an Konservierungsstoffen ,oder?Solage man nicht den Mist aus dem Supermarkt für den Hund kauft ist dies doch nicht so dramatisch.

Was ich persönlich in mich hineinstopfe ist eine Sache. Was mein HUnd bekommt, eine andere.
Das kann auf GAR KEINEN FALL ein Kriterium sein. Ich "fresse" jeden Mist - warum mein Hund (oder Kind) nicht auch?!

Nee, nee, Oliver.
Wenn ich die Möglichkeit habe, auf künstl. Konservierungsstoffe, giftige Vitaminzugaben, Abfall u.ä. in der Ernährung (meiner und der meiner Hunde) zu verzichten, DANN TUE ICH DAS AUCH!

Vor allem wenn mich dieser "Mist" das gleiche kostet, wie die gesunde, natürliche Alternative.

Gruß
Kathi


von Marlene(YCH) am 05. Juni 2000 09:03


: Bozita enthält als Konservierungsstoffe Vitamin C.

Hallo Oliver,

das mag schon sein, ändert aber nichts an der Tatsache, das auch BHA und BHT enthalten sind.

: Außerdem befinden sich in allen Trockenfuttersorten solche Stoffe ,weil sie bis zu 5 Jahren haltbar sind.

Welches gute Trockenfutter ist denn 5 Jahre haltbar?

: Dies gilt jedoch nicht für die Firma GRAU.
: Deren Futter ist deshalb auch nur 3 Monats haltbar.

Und woran liegt das deiner Meinung?
:
: Übrigens essen wir doch sicher auch massen an Konservierungsstoffen ,oder?Solage man nicht den Mist aus dem Supermarkt für den Hund kauft ist dies doch nicht so dramatisch.

Wenn es nicht dramatisch ist, frage ich mich,warum es bei
Bozita nicht draufsteht!!

Viele Grüsse
Marlene
:
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren