futter bozita! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

futter bozita!

von Oliver(YCH) am 05. Juni 2000 09:14

:
: : Bozita enthält als Konservierungsstoffe Vitamin C.
:
: Hallo Oliver,
:
: das mag schon sein, ändert aber nichts an der Tatsache, das auch BHA und BHT enthalten sind.
:
: : Außerdem befinden sich in allen Trockenfuttersorten solche Stoffe ,weil sie bis zu 5 Jahren haltbar sind.
:
: Welches gute Trockenfutter ist denn 5 Jahre haltbar?
:
: : Dies gilt jedoch nicht für die Firma GRAU.
: : Deren Futter ist deshalb auch nur 3 Monats haltbar.
:
: Und woran liegt das deiner Meinung?
: :
: : Übrigens essen wir doch sicher auch massen an Konservierungsstoffen ,oder?Solage man nicht den Mist aus dem Supermarkt für den Hund kauft ist dies doch nicht so dramatisch.
:
: Wenn es nicht dramatisch ist, frage ich mich,warum es bei
: Bozita nicht draufsteht!!
:
: Viele Grüsse
: Marlene
: :
: : Hallo Marlen,

wenn due so kritsch bist,dann solltest du am bsten das hundefutter selbst zubereiten.Dies habe ich bis vor kurzem auch gemacht .Jedoch geng es mir auf die nerven ,dass immer mein kühlfach mit frischfleisch gefüllt war und für meine sachen kein platz mehr war .Außerdem habe ich beobachtet,dass mein hund weniger allergie hatte (gräser)
In einer Einraumwohnung ist dder geruch des fleisches doch recht stark .obwohl ich fleisch meinen hunden schon immer roh gegeben habe.

Grüße Oliver&Kara
: :

von Marlene(YCH) am 05. Juni 2000 09:29

:
: wenn due so kritsch bist,dann solltest du am bsten das hundefutter selbst zubereiten.Dies habe ich bis vor kurzem auch gemacht .Jedoch geng es mir auf die nerven ,dass immer mein kühlfach mit frischfleisch gefüllt war und für meine sachen kein platz mehr war .Außerdem habe ich beobachtet,dass mein hund weniger allergie hatte (gräser)
: In einer Einraumwohnung ist dder geruch des fleisches doch recht stark .obwohl ich fleisch meinen hunden schon immer roh gegeben habe.
:
:Hallo Oliver,

Genau aus diesem Grund bereite ich das Hundefutter zum grössten Teil selber zu.
Wenn dein Hund erst jetzt nach Umstellung auf Trockenfutter allergisch reagiert, kann es auch an " Bozita und seinen Konservierungsstoffen"
liegen.
Viele Grüsse
Marlene



.

: : :
:

von Oliver(YCH) am 05. Juni 2000 09:24

: Hallo Oliver,
:
: entschuldige, das ich mich einmische :-)
:
: : Bozita enthält als Konservierungsstoffe Vitamin C.
:
: Eine gezielte Anfrage ergab, das eben nicht NUR mit Vitamin C konserviert wird!
:
: : Außerdem befinden sich in allen Trockenfuttersorten solche Stoffe ,weil sie bis zu 5 Jahren haltbar sind.
:
: Nicht WEIL sondern allenfalls DAMIT.
: Die meisten Trockenfuttersorten werden inzwischen nicht mehr mit Etoxiqiun, BHA und BHT konserviert. Und solche die es sind halten sich auch keine 5 Jahre sondern höchstens 2.
:
: : Dies gilt jedoch nicht für die Firma GRAU.
: : Deren Futter ist deshalb auch nur 3 Monats haltbar.
:
: Es gibt diverse Futter-Sorten die natürlich konserviert sind und sich ca. 1 Jahr lagern lassen.
:
: : Übrigens essen wir doch sicher auch massen an Konservierungsstoffen ,oder?Solage man nicht den Mist aus dem Supermarkt für den Hund kauft ist dies doch nicht so dramatisch.
:
: Was ich persönlich in mich hineinstopfe ist eine Sache. Was mein HUnd bekommt, eine andere.
: Das kann auf GAR KEINEN FALL ein Kriterium sein. Ich "fresse" jeden Mist - warum mein Hund (oder Kind) nicht auch?!
:
: Nee, nee, Oliver.
: Wenn ich die Möglichkeit habe, auf künstl. Konservierungsstoffe, giftige Vitaminzugaben, Abfall u.ä. in der Ernährung (meiner und der meiner Hunde) zu verzichten, DANN TUE ICH DAS AUCH!
:
: Vor allem wenn mich dieser "Mist" das gleiche kostet, wie die gesunde, natürliche Alternative.
:
: Gruß
: Kathi
:
: Hi Kathi
Was fütters t du den??

von Kathi(YCH) am 05. Juni 2000 09:49

Hallo Oliver,

meine 3 bekommen morgens Trockenfutter (ohne künstl. Konservierungsstoffe und ohne Vit. K) und abends Frischfleisch mit Flocken, Öl, Grünzeug (z.B. Salat, Tomaten, Kräuter u.a.).
Freitags gibt es anstelle von Fleisch Trockenfisch und Samstags gibt es Flocken mit Hüttenkäse, Honig und Früchten.

Gruß
Kathi (die die Samstags-Mahlzeit am liebsten selber verputzen würde :-))

von Oliver(YCH) am 05. Juni 2000 12:53

: :
: : wenn due so kritsch bist,dann solltest du am bsten das hundefutter selbst zubereiten.Dies habe ich bis vor kurzem auch gemacht .Jedoch geng es mir auf die nerven ,dass immer mein kühlfach mit frischfleisch gefüllt war und für meine sachen kein platz mehr war .Außerdem habe ich beobachtet,dass mein hund weniger allergie hatte (gräser)
: : In einer Einraumwohnung ist dder geruch des fleisches doch recht stark .obwohl ich fleisch meinen hunden schon immer roh gegeben habe.
: :
: :Hallo Oliver,
:
: Genau aus diesem Grund bereite ich das Hundefutter zum grössten Teil selber zu.
: Wenn dein Hund erst jetzt nach Umstellung auf Trockenfutter allergisch reagiert, kann es auch an " Bozita und seinen Konservierungsstoffen"
: liegen.
: Viele Grüsse
: Marlene
:
: Hi Marlene,

leider ist dies nicht der fall.Sondern gerade weil ich jetzt bozita fütter hat sich die allergie gebessert und mein ,der fast 5 stunden auslauf täglich hat wurde auch wieder etwas dünner.Was fütterst du den,wenn du das futter mal nicht selbst machst?
Liebe grüße Oliver & Kara
:
: .
:
: : : :
: :

von Marlene(YCH) am 05. Juni 2000 16:14

,
:
:.Sondern gerade weil ich jetzt bozita fütter hat sich die allergie gebessert

Hallo Oliver,

eigentlich recht ungewöhnlich, dass sich eine Allergie durch
Trockenfutter bessert. Dazu noch eine Pollenallergie ausgelöst
durch Gräser.
Um deine Frage zu beantworten, welches Trockenfutter ich verwende,
schliesse ich mich Kathi´s Ausführungen an.

Qualitativ gutes Trockenfutter ohne BHA,BHT, Ethoxyquinn und K3.


Viele Grüsse
Marlene





und mein ,der fast 5 stunden auslauf täglich hat wurde auch wieder etwas dünner.Was fütterst du den,wenn du das futter mal nicht selbst machst?
:
: : .
: :
: : : : :
: : :
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren