futter bozita! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

futter bozita!

von Oliver(YCH) am 05. Juni 2000 17:27

: ,
: :
: :.Sondern gerade weil ich jetzt bozita fütter hat sich die allergie gebessert
:
: Hallo Oliver,
:
: eigentlich recht ungewöhnlich, dass sich eine Allergie durch
: Trockenfutter bessert. Dazu noch eine Pollenallergie ausgelöst
: durch Gräser.






Hi,

möglicherweise ist dies gar nicht so selten.Das futter fütter ich auf anraten meiner Tieräzte .Mein erster tierazt setzt meinen hund aus ernährungs und gewichtsgründen auf trockenfutter.
Der jetzige testete das erst .

Übrigens muß ich feststellen,dass etwa 70% meiner hundefreunde nur trockenfutter fütter,weil ihnen das füttern von frischfutter zu aufwendig ist .Die anderen 30% füttern eine mischkost.

Bis bal Oliver&Kara
: Um deine Frage zu beantworten, welches Trockenfutter ich verwende,
: schliesse ich mich Kathi´s Ausführungen an.
:
: Qualitativ gutes Trockenfutter ohne BHA,BHT, Ethoxyquinn und K3.
:
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
:
:
:
:
: und mein ,der fast 5 stunden auslauf täglich hat wurde auch wieder etwas dünner.Was fütterst du den,wenn du das futter mal nicht selbst machst?
: :
: : : .
: : :
: : : : : :
: : : :
: :

von Marlene(YCH) am 05. Juni 2000 18:11


:
: Übrigens muß ich feststellen,dass etwa 70% meiner hundefreunde nur trockenfutter fütter,weil ihnen das füttern von frischfutter zu aufwendig ist .Die anderen 30% füttern eine mischkost.

Hallo Oli,

Eine abwechslungsreiche Mischkost würde ich einer ausschliesslichen
Trockenfütterung auf jeden Fall vorziehen.
Die ist nicht allzu zeitaufwendig und der Hund kriegt auch mal was Frisches. Du willst doch auch nicht immer Fertigkost essen, oder? :0)

Viele Grüsse
Marlene



: : : :
: : : : : : :
: : : : :
: : :
:

von Oli(YCH) am 05. Juni 2000 18:36

:
: :
: : Übrigens muß ich feststellen,dass etwa 70% meiner hundefreunde nur trockenfutter fütter,weil ihnen das füttern von frischfutter zu aufwendig ist .Die anderen 30% füttern eine mischkost.
:
: Hallo Oli,
:
: Eine abwechslungsreiche Mischkost würde ich einer ausschliesslichen
: Trockenfütterung auf jeden Fall vorziehen.
: Die ist nicht allzu zeitaufwendig und der Hund kriegt auch mal was Frisches. Du willst doch auch nicht immer Fertigkost essen, oder? :0)
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
:
: Hi Mrlene,

meine madame ist so schlau und frißt an den trockenen tagen nix.Ich wechsel mit Grau Vollnahrung .Sie bekommt bei anderen sachen durchfall.

Oli
: : : : :
: : : : : : : :
: : : : : :
: : : :
: :

von Oli & Kara(YCH) am 07. Juni 2000 19:44

: : wer kennt das futter bozita?
: : gruß simone
:
:
: Hallo Simone,
:
: ich füttere Bozita.
: Mein Händler (www.luckyanimal.de) hat es mir empfohlen .Die füttern es selbst auch .Meine Hündin ist noch nicht so begeistert ,weil sie bist Fleisch & Flocken bekam.Dies war aber für mich wegen der räumlichen Verhältnisse nicht mehr zu ertragen(Geruch)Du mußt deinem Hund dann natürlich immer genug Wasser bereithalten und darauf achten .dass der hund auch genug trinkt.Es kann sonst zu Nierenschäden kommen.Dies geschied aber laut meinem Tierazt aber selten .Bei Katzen ist eine fütterung von Trockenfutter nicht zu empfehlen.
: Viel Glück
: Oliver
:
Hallo ,

entgengen meiner letzten meinung über bozita habe ich mitlerwile festgestell das bozita konservierungsmittel E320 und E321 verwendet.
Ich füttere jetzt Grau Lamm & Reis sowie deren Vollnahrung .Die firma garantiert dafür KEINe konservierungsstoffe zu verwenden.

Grüße
Oliver & Kara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren